Anzeige

Final Four der Handballerinnen: Buxtehude erster Finalist

  • Aktualisiert: 15.05.2015
  • 18:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP

Die Handballerinnen des Bundesliga-Tabellenführers Buxtehuder SV haben als erste Mannschaft das Endspiel beim Final Four um den DHB-Pokal erreicht.

Hamburg (SID) - Die Handballerinnen des Bundesliga-Tabellenführers Buxtehuder SV haben als erste Mannschaft das Endspiel beim Final Four um den DHB-Pokal erreicht. Vor 2800 Zuschauern in der Hamburger Sporthalle gewann das Team von Trainer Dirk Leun gegen die Füchse Berlin mit 34:22 (16:12). Das zweite Halbfinale bestreiten am Freitagabend (19.00 Uhr) der viermalige deutsche Meister Thüringer HC und der VfL Oldenburg.

Gegen die als Außenseiter angetretenen Füchse brauchte Buxtehude 20 Minuten, um das Spiel und den Gegner unter Kontrolle zu bekommen. Ab dem Ausgleich zum 11:11 in der 23. Minute baute der Favorit seine Führung kontinuierlich aus und profitierte dabei unter anderem von einer viel zu lückenhaften Deckung der Berlinerinnen. 

Beste Werferinnen des Buxtehuder SV waren Linkshänderin Friederike Gubernatis (9/4) und Linksaußen Lone Fischer (6/2). Für Berlin traf Nationalspielerin Christine Beier sechsmal.

Anzeige
Anzeige