• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Corona

Handball: Bundesliga setzt sich Frist bis zum 16. Mai

  • Aktualisiert: 03.04.2020
  • 14:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Handball-Bundesliga (HBL) hat sich auf eine Frist zur Beendigung der unterbrochenen Saison festgelegt.

Köln - Die Handball-Bundesliga (HBL) hat sich auf eine Frist zur Beendigung der unterbrochenen Saison festgelegt.

Spätestens am 16. Mai müsse der Spielbetrieb wiederaufgenommen werden, darüber wurden die Klubs am Freitag in einer Videokonferenz durch das HBL-Präsidium informiert. Ob der Spielbetrieb wieder startet, macht die HBL von den nächsten Maßnahmen der Bundesregierung über den 20. April hinaus abhängig.

Anzeige
Uwe Gensheimer: "Absolut nicht damit gerechnet"
News

Handball: Prokop-Entlassung "schockte" Gensheimer

Die Entlassung von Christian Prokop hat Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer (33) "geschockt".

  • 03.04.2020
  • 13:11 Uhr

Bundesliga wartet Entscheidungen der Bundesregierung ab

"Nach den nächsten Entscheidungen der Bundesregierung wird kurzfristig entschieden, wie es weitergeht", sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann dem Sport-Informations-Dienst (SID). Ein sofortiger Abbruch ist damit zunächst vom Tisch, doch die Zeit drängt mehr und mehr. "Wir werden über den 30. Juni hinaus die Saison auf keinen Fall fortsetzen", bekräftigte Bohmann. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Liga beschäftigt sich mit Abbruch-Szenarien

Der Geschäftsführer bestätigte zudem, dass sich die HBL mit dem Szenario beschäftige, wie die Saison im Falle eines vorzeitigen Endes gewertet werden könnte. Ursprünglich war der letzte Spieltag der Saison für den 14. Mai geplant worden, bisher war der Spielbetrieb bis zum 23. April ausgesetzt. Das Final Four um den DHB-Pokal wurde bereits auf den 27./28. Juni verlegt. 

Die Handball Bundesliga Frauen (HBF) hatte ihre Saison bereits am 18. März für beendet erklärt.

Alle Entwicklungen im Sport zur Corona-Krise hier in unserem Corona-Ticker

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group