• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kurzarbeitergeld beantragt: Füchse-Profis verzichten auf Geld

  • Aktualisiert: 23.03.2020
  • 13:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Handballer des Bundesligisten Füchse Berlin verzichten in der Coronakrise auf einen Teil ihres Gehalts.

Berlin - Die Handballer des Bundesligisten Füchse Berlin verzichten in der Coronakrise auf einen Teil ihres Gehalts. Bei der Agentur für Arbeit wurde Kurzarbeitergeld beantragt, "denn die Krise ist nur im Einklang mit den Spielern zu bewältigen", schrieb der Klub am Montag in einer Stellungnahme mit dem Titel "Gemeinsam durch die Krise".

Alle Entwicklungen auch in unserem Corona-Ticker

"Ich freue mich, dass wir so unkompliziert eine Lösung mit allen Spielern treffen konnten", sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning. Nationalspieler Paul Drux meinte dazu: "Es haben alle mitgemacht, um dem Verein in dieser Phase erstmal Luft zu verschaffen, um auch weiter handlungsfähig zu sein."

Neben dem Gehaltsverzicht hoffen die Verantwortlichen auch auf ein Entgegenkommen der Fans und Sponsoren. Die Anhänger sollten bei einem Abbruch der Saison das Eintrittsgeld möglichst nicht zurückverlangen, Sponsoren sollten den Verein "weiterhin vollumfänglich unterstützen".

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.  


© 2024 Seven.One Entertainment Group