• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Skilanglauf: Herrmann und Wenzl sicher im Sprint-Viertelfinale

  • Aktualisiert: 01.03.2014
  • 11:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Skilangläuferin Denise Herrmann hat beim Weltcup-Sprint in Lahti problemlos die Qualifikation überstanden.

Lahti (SID) - Skilangläuferin Denise Herrmann hat beim Weltcup-Sprint in Lahti problemlos die Qualifikation überstanden. Die Weltcup-Führende schaffte als 13. den Sprung unter die besten 30, die in den K.o.-Runden ab 13.00 Uhr antreten. Ebenfalls das Viertelfinale erreichten Hanna Kolb (Buchenberg) als 22. und Lucia Anger (Oberstdorf) auf Platz 29. Ausgeschieden sind hingegen Sandra Ringwald (Sonthofen/50.) und Nicole Fessel (Oberstdorf/57.).

Norwegens Teamsprint-Olympiasiegerinnen Ingvild Östberg und Marit Björgen belegten in der Qualifikation Platz eins bzw. drei, Zweite wurde die Slowenin Katja Visnar. Die Amerikanerin Kikkan Randall, im Weltcup mit 382 Punkten schärfste Konkurrentin von Herrmann (442), kam auf Platz elf. Die 25 Jahre alte Oberwiesenthalerin Herrmann war bei den Olympischen Spielen in Sotschi bereits im Halbfinale ausgeschieden.

Bei den Männern kam Josef Wenzl (Zwiesel) auf Platz zehn und wahrte damit die Chancen, die Führung im Sprintweltcup erfolgreich zu verteidigen. Neben Wenzl erreichten auch Sebastian Eisenlauer (Sonthofen/22.) und Tim Tscharnke (Biberau/30.) das Viertelfinale. In der Qualifikation gescheitert sind Alexander Wolz (Buchenberg/70.) und Thomas Bing (Dermbach/78.).


© 2024 Seven.One Entertainment Group