• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die DTM-Saison 2020 live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de

Belgien gibt das Go! DTM startet die Saison 2020 in Spa Francorchamps

  • Aktualisiert: 06.06.2020
  • 08:29 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Nach der Absage der Stadt Nürnberg an die DTM geben die belgischen Behörden ihr Go für die Austragung der Rennen in Spa Francorchamps. Damit startet die DTM erstmals seit 2005 wieder auf dem Traditionskurs.

München - Belgien gibt Grünes Licht für die DTM! Die Behörden haben die Genehmigung für das erste Rennen der DTM in Spa Francorchamps seit 2005 erteilt.

Damit startet die DTM-Saison auf dem Traditionskurs in den Ardennen am 1. und 2. August live in SAT.1 und auf ran.de, nachdem die Stadt Nürnberg die ursprünglich für den 11. und 12. Juli gepanten Rennen am Norisring untersagt hatte.

"Der Beschluss, den DTM Rennen am Norisring keine behördliche Genehmigung zu erteilen, hat uns überrascht. Wir respektieren jedoch die Entscheidung der Stadt Nürnberg. Die Sicherheit aller Beteiligten steht auch für die DTM an oberster Stelle", sagte ITR-Geschäftsführer Marcel Mohaupt. "Nun freuen wir uns auf den neuen Saisonauftakt in Spa-Francorchamps."

Spa-Francorchamps war zuletzt 2005 im Rennkalender der DTM gestanden. Sieger damals: Mika Häkkinen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group