• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM live in SAT.1 und auf ran.de

DTM-Chef Gerhard Berger möchte Valentino Rossi in die DTM holen

  • Aktualisiert: 09.08.2021
  • 08:42 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© imago images/Pakusch
Anzeige

Nach seinem Karriereende könnte Motorrad-Ikone Valentino Rossi zukünftig in der DTM fahren. Der Italiener signalisierte bereits Interesse.

München - Ist Valentino Rossi zukünftig auf vier statt auf zwei Rädern unterwegs?

Der neunmalige Motorrad-Weltmeister hat am vergangenen Donnerstag angekündigt, seine Karriere zum Ende der laufenden Saison beenden zu wollen. Das muss allerdings nicht zwingend bedeuten, dass der Italiener komplett aus dem Motorsport aussteigt.

Im Jahre 2019 hatte er beim DTM-Rennwochenendes in Misano versprochen, er würde zukünftig als Fahrer in die DTM einsteigen wollen.

Gerhard Berger, der Chef der DTM, möchte Rossi zwar nicht auf diese Aussage festnageln und dadurch Druck aufbauen. Er kündigte allerdings an, ihm den Einstieg in die DTM anbieten zu wollen.

"Ich bin sicher, dass ich Valentino bei Gelegenheit einmal ansprechen werde. Er soll aber erst einmal die MotoGP-Saison zu Ende fahren und dann schauen, dass er sein neues Team aufstellt. Dann können wir schauen, ob er Spaß an der DTM hätte", sagte Berger im Gespräch mit "motorsport-magazin.com".

Anzeige

Rossi wäre für die DTM ein besonderes Highlight" 

"Ich würde mich natürlich riesig freuen. Es liegt mir aber fern, Druck aufzubauen auf Basis von alten Interviews. Die Aussagen würde ich auch etwas unter dem Spaß-Faktor einordnen." 

SONNTAG: Kompakt-HL & Interviews

Von Prinzessin Delphine bis zu Cordula Grün - Das war das Wochenende in Zolder

Die DTM macht Halt in Zolder. Das war das turbulente Rennwochenende.

  • Video
  • 02:09 Min
  • Ab 0

Ein Einstieg von Rossi in die DTM wäre für die Rennserie gleichbedeutend mit einem weiteren Popularitätsschub: "In der DTM sind immer wieder große Rennfahrer an den Start gegangen, wie Jean Alesi, Keke Rosberg oder auch Andrea Dovizioso. Natürlich wäre Valentino Rossi aber ein besonderes Highlight."

Berger geht davon aus, dass Rossi mit den DTM-Autos gut zurechtkäme: "Valentino Rossi ist ein Ausnahmesportler, der auch im Rennauto bereits mehrfach eine gute Figur gemacht hat. Ich erinnere nur an seine damaligen Formel-1-Testfahrten bei Ferrari."

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group