• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM

DTM Designs: Wittmann startet 2019 im Rockenfeller-Look

  • Aktualisiert: 04.04.2019
  • 20:25 Uhr
  • ran.de / Motorsport-Total.com
Article Image Media
© BMW
Anzeige

BMW übernimmt den bisherigen Audi-Sponsor Schaeffler AG, der Marco Wittmanns Auto einen neuen Look beschert.

München - Das könnte zu Beginn der Saison für Verwirrung sorgen: Marco Wittmann wird in der DTM-Saison 2019 in den Farben des neuen BMW-Sponsors Schaeffler AG fahren. Das teilte der Hersteller knapp zweit Wochen vor den abschließenden Testfahrten am Lausitzring mit. Das grün-weiße Design wurde noch bis zum vergangenen Jahr von Audi-Pilot Mike Rockenfeller gefahren.

Die Schaeffler AG ist als Automobil- und Industriezulieferer schon lange mit der DTM verbunden. Seit 2011 haben sei außerdem das Audi-Team Phoenix unterstützt. Auch in der Formel E tritt sie als Titelsponsor des Audi-Sport-Abt-Teams auf. Nun folgt das Engagement bei BMW. Bei de Formel E ändert sich nichts.

Anzeige
MAZ

DTM: So sieht das Auto vom neuen WRT-Kundenteam aus

Das WRT-Kundenteam ist neu in der DTM. Als Teil der Audi-Familie geht der neue Trupp in die kommende Saison. Das Auto kann sich dabei auch sehen lassen.

  • Video
  • 00:33 Min
  • Ab 0

Was die Verantwortlichen sagen

"Uns ist es immer wichtig, dass sich mit unseren Partnern Anknüpfungspunkte für umfassende Kooperationen ergeben, die weit über das reine Branding hinausgehen. Das ist bei Schaeffler absolut gegeben", so BMW-Motorsportchef Jens Marquardt.

"Die DTM ist und bleibt eine starke Plattform mit einer positiven Zukunftsperspektive", fügt Matthias Zink, Vorstand Automotive OEM bei Schaeffler, hinzu. "Auf Basis einer jahrzehntelangen, vertrauensvollen Zusammenarbeit freuen wir uns, gemeinsam mit BMW ein neues Kapitel unserer Präsenz in dieser Serie aufzuschlagen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Das ist DTM-Experte Timo Scheider
News

DTM in SAT.1: Neue Ära mit Meister-Experten Scheider und Tomczyk

Ab 4. und 5. Mai startet die DTM in ihre neue Saison. Alle 18 Saisonläufe gibt es live in SAT.1 und auf ran.de. Das"ran racing"-Team wartet auch in dieser Saison mit einem bewährten und kompetenten Team auf.

  • 29.04.2019
  • 19:18 Uhr

Die DTM kurz vor Saisonstart

Die DTM trifft sich schon im laufenden Monat vom 15. bis zum 18. April am Lausitzring zum offiziellen ITR-Test.

Die Saison beginnt am 4./5. Mai in Hockenheim. Alle 18 Saisonläufe gibt es live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group