• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM live auf ProSieben und ran.de

DTM fährt 2022 erstmals in Imola

  • Aktualisiert: 22.10.2021
  • 15:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/HochZwei
Anzeige

2022 wird die DTM eine neue Strecke in ihren Rennkalender aufnehmen. Erstmals gastiert die DTM in Imola.

München - Zum ersten Mal in ihrer Geschichte wird die DTM ein Rennwochenende in Imola veranstalten. Vom 17. bis zum 19. Juni wird das Rennen in Imola das vierte der Saison sein.

"Die Rennstrecke von Imola hat eine eindrucksvolle Historie und gilt als überaus herausfordernder, schneller Kurs. Imola passt perfekt in unseren Kalender und ist ein weiterer Kurs, der höchste Ansprüche an unsere Fahrer und Teams stellt", so Frederic Elsner, Director Event & Operations der DTM-Organisation ITR. "Zudem hat die DTM eine enge Verbundenheit mit Italien, vor allem durch die Teilnahme italienischer Fahrer, Teams sowie Hersteller wie Ferrari, Lamborghini und früher auch Alfa Romeo. Wir freuen uns enorm auf die Premiere auf der berühmten Rennstrecke von Imola."

Anzeige
Glock Zukunft
News

DTM: Timo Glock kämpft um neuen BMW-Vertrag

Timo Glock kämpft um eine Vertragsverlängerung als Werksfahrer bei BMW. Doch was sind nach der schwachen DTM-Saison seine Argumente?

  • 22.10.2021
  • 12:13 Uhr

Auch Pietro Benvenuti, Chef der Rennstrecke, ist begeistert: "Nach den Ankündigungen der Formel 1 und der European Le Mans Series ist die DTM eine weitere prestigeträchtige Meisterschaft, die Imola für ihren italienischen Lauf ausgewählt hat. Die DTM ist zweifellos eine der wichtigsten Serien auf europäischer Ebene. Ich bin überzeugt, dass die Fans die Gelegenheit nicht verpassen wollen, diese großartige Rennserie auf dem Imola Circuit zu erleben."

Eröffnet wird die DTM-Saison am 29. April in Portimao.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group