Anzeige
Die NFL live auf ProSiebenMAXX und ran.de

NFL - Vor Rückkehr zu den Carolina Panthers: Ron Rivera freut sich auf Wiedersehen mit Cam Newton

  • Aktualisiert: 18.11.2021
  • 10:05 Uhr
  • ran.de / Kai Esser
Article Image Media
© Imago

In Woche 11 spielen die Carolina Panthers gegen das Washington Football Team. Dabei kommt es zum großen Wiedersehen zwischen Ron Rivera und seinem alten Arbeitgeber, bei dem er fast neun Jahre arbeitete. Der 59-Jährige freut sich auf das Wiedersehen.

München/Charlotte - Ron Rivera, Head Coach des Washington Football Team, hätte wohl allen Grund dazu, enttäuscht oder missgünstig auf die Franchise der Carolina Panthers zu sein. Nach fast neun Jahren wurde er 2019 dort entlassen, seitdem läuft es nicht mehr bei den Panthers.

"Es gibt keinen Grund, nachtragend zu sein", sagte Rivera allerdings bei einer Medienrunde am Mittwoch. "Es war an der Zeit aus Sicht der Panthers, einen anderen Weg einzuschlagen."

Rivera zeigte nicht nur Verständnis, sondern lobte auch den Besitzer David Tepper: "Als es soweit war, hat mich David mit großem Respekt und großer Hochachtung behandelt. Er gab mir sogar später die Chance, allen auf Wiedersehen zu sagen. Das spricht für ihn."

Anzeige
Anzeige

Viele alte Bekannte in Charlotte

Während der Pressekonferenz fing Rivera sogar an, in Erinnerungen zu schwelgen: "Das einzige Gefühl, das ich habe ist, dass ich meine alten Kollegen und Freunde hier in Charlotte vermisse", offenbarte der Head Coach. "Aber darum wird sich meine Frau Stephanie kümmern. Sie wird alle in unserem Namen begrüßen, ich versuche derweil bei dieser Geschäftsreise ein Football-Spiel zu gewinnen", fährt Rivera fort.

Der größte alte Bekannte wird Quarterback Cam Newton sein. Der 32-Jährige unterschrieb vergangene Woche bei seinem alten Arbeitgeber und dürfte der Starter gegen Washington sein, das stellte Head Coach Matt Rhule zumindest in Aussicht.

Sein ehemaliger Coach Rivera freut sich über das Wiedersehen mit Newton: "Es ist wirklich eine coole Sache, dass er zurück nach Hause kommt und dass er zu Ende bringt, was er angefangen hat." Newton hat beim 34:10 über die Arizona Cardinals zwei Touchdowns beigesteuert.

"Er ist einfach eine tolle Persönlichkeit. Ein Mensch, den ich sowohl auf als auch abseits des Platzes sehr respektiere", lobt der WFT-Coach seinen ehemaligen Nummer-1-Pick im Draft.

Anzeige
Anzeige

Nach Fitzpatrick-Verletzung: Rivera dachte über Cam nach

Wie Rivera zudem verriet, dachte er wohl nach der Verletzung von Ryan Fitzpatrick in Woche eins über die Verpflichtung von Newton nach. Dieser wurde nach der Preseason bei den New England Patriots vor die Tür gesetzt, weil er das Quarterback-Duell gegen Rookie Mac Jones verloren hatte. Er entschied sich aber bekanntlich dagegen.

"Wenn ich sicher gewusst hätte, dass wir alles so nachbilden können, wie wir es dort gemacht haben, dann hätte ich es wohl gemacht. Aber ich wusste, dass es eine Chance ist, in eine ganz andere Richtung zu gehen", erklärte der 59-Jährige.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Arians und Brady
News

Bucs-Pleite: Brady patzt, Arians schlägt Alarm

Für die Tampa Bay Buccaneers setzt es nach der Bye Week die dritte Saisoniederlage. Head Coach Bruce Arians findet einen Kritikpunkt und will nun in die Analyse gehen. Mike Evans spricht von einer Katastrophe, will sich aber auch nicht zu sehr runterziehen lassen.

  • 15.11.2021
  • 11:51 Uhr

Mittlerweile ist Taylor Heinicke der Starter in Washington. Auch er tritt am Sonntag gegen sein Ex-Team an, 2018 spielte er sechs Spiele für die Panthers (ein Touchdown, drei Interceptions). Die Rückkehr nach Carolina ist aber wohl emotionaler für Head Coach Rivera, der 2015 zusammen mit Cam und den Panthers sogar im Super Bowl stand.

Wer das Duell gewinnt ist noch völlig offen. Was wir aber mit Sicherheit wissen: Das Duell wird emotional, sowohl aus Sicht von Ron Rivera, als auch aus der von Cam Newton.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android