• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die DTM live auf ProSieben und ran.de

Altersrekord in der DTM: Deutscher Theo Oeverhaus jüngster Pilot aller Zeiten

  • Aktualisiert: 11.08.2022
  • 12:24 Uhr
  • ran
Article Image Media
© Imago/twitter.com/DTM
Anzeige

Große Freude bei Theo Oeverhaus: Der deutsche Nachwuchspilot wird Ende August als Gaststarter an einem DTM-Rennwochenende teilnehmen und mit seinem Engagement einen Rekord aufstellen.

München - Große Chance für Theo Oeverhaus: Der deutsche Nachwuchspilot wird vom 26. bis 28. August auf dem Nürburgring erstmalig in der DTM an den Start gehen, das gab die Rennserie bekannt. Der Sportler fungiert als Gaststarter des Teams Walkenhorst Motorsport und pilotiert als Teamkollege von Marco Wittman und Esteban Muth einen BMW M4.

Mit seinem Engagement stellt Oeverhaus einen Rekord auf. Mit erst 17 Jahren wird er der jüngste Fahrer der Geschichte, der in der traditionsreichen Serie an den Start geht. Er löst damit Pascal Wehrlein ab, der im Jahr 2013 in Hockenheim als 18-Jähriger seine Premiere erlebt hatte.

"Ich freue mich sehr über die Chance und das Vertrauen der DTM, als jüngster Fahrer der Geschichte an den Start gehen zu dürfen", wird der Osnabrücker in einer Mitteilung zitiert.

"Es wird ein hartes Wochenende für mich, da ich auch in der DTM Trophy starten werde. Dennoch freue ich mich sehr darauf zu zeigen, wie gut man über die Nachwuchsserien BMW M2 Cup und DTM Trophy in die hochkarätige DTM aufsteigen kann."

Anzeige

Oeverhaus bekommt prominente Unterstützung

Im Oktober 2021 hatte Oeverhaus in der DTM Trophy seinen ersten Sieg gefeiert. Auch in der laufenden Saison hat er bereits einen Triumph und einen zweiten Platz erkämpft. In der Fahrerwertung liegt er derzeit auf Rang drei.

Nach dem Zwischenfall: Schumachers Auto steht quer, Johnny Cecotto steigt aus
News

Michael Schumachers DTM-Rammstoß 1990 gegen Cecotto: War es Absicht?

Wie Hans-Joachim Stuck heute über Michael Schumachers legendären Rammstoß gegen Johnny Cecotto denkt, der ihm 1990 den DTM-Titel brachte

  • 04.08.2022
  • 08:00 Uhr

"Für einen Gaststart war uns wichtig, dass Theo etwas Erfahrung auf dem Auto mitbringt. Dies hat er kürzlich beim Langstreckenklassiker in Spa bewiesen. Es gefällt mir gut, wie er sich entwickelt. Theo hat sich in kurzer Zeit in Kombination mit dem BMW M2 Cup in der DTM Trophy bewährt und bekommt nun die Chance, sein Können in der DTM zu zeigen", erklärte Martin Tomczyk, Representative Brand & Sports.

Unterstützung bekommt der 17-Jährige bei seinem Debüt übrigens von Rennfahrer-Legende Jörg Müller.

Alle News aus der Welt des Motorsports und exklusive Einblicke hinter die Kulissen auf unserem Instagram-Account ran__racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group