• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM-Finale live auf ProSieben und ran.de

Rene Rast über Hockenheim-Finale: "Die Jäger-Rolle ist die entspanntere"

  • Aktualisiert: 09.10.2022
  • 19:01 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/HochZwei
Anzeige

Vor dem DTM-Saisonfinale in Hockenheim (die Rennen Sa. und So. jeweils 13 Uhr live auf ProSieben und ran.de) spricht Rene Rast über seine Ausgangslage im Titelrennen. Er freut sich auf seine Rolle als Jäger, glaubt aber auch, dass der Gesamtführende Sheldon van der Linde sich nicht nervös machen lassen wird.

Hockenheim - Rene Rast ist es gewohnt, zu gewinnen. Der 35-Jährige gewann bereits drei Mal die DTM-Meisterschaft und peilt beim Finale in Hockenheim (die Rennen Sa. und So. jeweils 13 Uhr live auf ProSieben und ran.de) seinen vierten Titel an.

Topfavoriten sind aktuell allerdings andere. Rast liegt hinter Sheldon van der Linde und Lucas Auer auf Platz drei der Fahrerwertung. Sein Rückstand auf die Spitze beträgt zwölf Punkte.

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Doch der Mindener ist glücklich mit seiner Ausgangsposition. "Ich mag es lieber, zu jagen. Da kannst du dir selbst immer einreden, 'du hast ja nichts zu verlieren, du kannst nur gewinnen'. Von daher ist die Jäger-Rolle die entspanntere. Wenn du führst, erwarten alle immer, dass du gewinnst. Da ist viel mehr Druck da", sagte Rast am ran-Mikrofon.

Sheldon van der Linde nach Spielberg nervös? Rast glaubt nicht daran

Dass der Gesamtführende van der Linde nach seinem "Scheißtag" (O-Ton van der Linde) in Spielberg auf den entscheidenden Metern das Nervenflattern bekommt, glaubt Rast nicht: "Er ist ein cooler Hund. So wie ich ihn einschätze, wird er das ganz gut wegstecken. Ich glaube nicht, dass das Auswirkungen auf seine Leistung haben wird."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
DTM-Formcheck 2022

DTM-Finale HEUTE 13 Uhr live auf ProSieben - der Favoriten-Check

Angesichts von nur noch zwei ausbleibenden Rennwochenenden in der DTM wird es immer spannender: Wer holt in der Saison 2022 den Titel? ran schaut sich vor den Rennen auf dem Red Bull Ring in Österreich die Top-Fahrer an.

  • Galerie
  • 08.10.2022
  • 09:44 Uhr

Rast setzt durchaus darauf, dass seine Erfahrung in diesem Finale ein Vorteil sein kann. "In der Pressekonferenz haben ja alle gesagt, 'der hat uns nichts voraus'. Wenn die ersten drei am Samstag da stehen, dann müssen die fünf Mal auf Toilette laufen", sagte der Routinier mit einem Lachen.

Ob Rast mit dieser Prognose Recht behält, erfahrt ihr am Samstag bzw. Sonntag jeweils ab 13 Uhr live auf ProSieben.

Das komplette Interview mit Rene Rast und spannende Einblicke hinter die Kulissen findet ihr auf unserem Instagram-Account ran__racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group