• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ran-Interview

ran racing-Experte Timo Scheider über mögliches DTM-Comeback: "Nicht um jeden Preis"

  • Aktualisiert: 10.03.2021
  • 16:04 Uhr
  • ran.de / Kevin Obermaier
Article Image Media
© imago
Anzeige

Timo Scheider und Gerhard Berger bestätigen im ran racing-Podcast Gespräche über ein mögliches Comeback. Im ran-Interview verrät der zweimalige Champion, was ihn an der neuen DTM reizt - und schlägt ein kurioses Modell vor.

München - Die dritte Folge des ran racing-Motorsport-Podcasts hat hohe Wellen geschlagen. Timo Scheider und Special Guest Gerhard Berger verrieten, mitten in Gesprächen über ein mögliches DTM-Comeback des zweimaligen Champions zu stecken.

Hier könnt ihr euch die Folge nochmal anhören.

Wir haben beim ran racing-Experten nochmal nachgeforscht.

ran: Timo, in der letzten Folge des ran racing-Podcasts war ja einiges geboten. Gerhard Berger war zu Gast und hat den Wunsch geäußert, dich wieder in der DTM zu sehen. Er meinte sogar, es seien schon Gespräche geführt worden. Wie weit sind die denn fortgeschritten?

Timo Scheider: Sagen wir mal so: Es gibt von beiden Seiten Interesse. Das Fragezeichen steht hinter der Realisierbarkeit. Für mich ist klar: Ich werde nicht um jeden Preis in die DTM zurückkehren - aber wenn es eine Option gibt, die für mich passt, dann bin ich bereit, weil ich glaube, dass das sehr spannend werden kann mit den Namen, die man da hört, und den Autos, die da kommen. Da kann man, glaube ich, ganz schön actionreiches Racing erwarten. Möglich ist alles.

ran: Kannst du schon abschätzen, bis wann die Entscheidung fällt?

Scheider: Schön wär's (lacht) - kann ich leider gar nicht. Hoffentlich aber in den nächsten Tagen und Wochen.

Anzeige
Timo Scheider
News

DTM-Rückkehr? Scheider: "Es gibt Gespräche"

Timo Scheider könnte ein Comeback in der DTM feiern. Im ran racing-Podcast verraten der zweimalige Champion und DTM-Boss Gerhard Berger, dass es bereits Gespräche gebe.

  • 10.03.2021
  • 16:02 Uhr

ran: Wir hätten dich natürlich auch sehr gerne weiter bei uns am Mikro als ran racing-Experte …

Scheider: Danke. Das macht mir natürlich auch Spaß. Aber meine Leidenschaft ist natürlich nach wie vor das Rennenfahren. Ich bin ja auch in der Rallyecross-WM weiter aktiv. Mal schauen, was noch geht.

ran: Wir kennen es ja aus der DTM, dass in der Aufwärm- und Auslaufrunde ins Cockpit geschaltet wird. Könntest du nicht einfach das komplette Rennen aus dem Auto kommentieren?

Scheider: Ja, das habe ich schon angeboten. (lacht) Wenn das ProSiebenSat.1 unterstützt, machen wir einfach Live-Kommentar während des Fahrens. Ich wäre auf jeden Fall bereit.

ran racing - der Motorsport-Podcast immer dienstags kostenlos auf FYEO und allen Podcast-Plattformen.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group