• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de

Valentino Rossi zu Karriere nach der Karriere: "DTM ist eine Option"

  • Aktualisiert: 15.08.2021
  • 18:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOE KLAMAR
Anzeige

Italiens Superstar Valentino Rossi hat nach dem Ende seiner Motorrad-Karriere auf vier Rädern viel vor und blickt dabei auch nach Deutschland.

Köln - Italiens Superstar Valentino Rossi hat nach dem Ende seiner Motorrad-Karriere auf vier Rädern viel vor und blickt dabei auch nach Deutschland. "DTM ist eine Option", sagte der neunmalige Weltmeister bei ServusTV, "aber das ist schwierig, da das Niveau sehr hoch ist."

Rossi (42) hört am Saisonende nach 26 Jahren in der WM auf.

Anzeige

Gerhard Berger übt Druck aus

DTM-Boss Gerhard Berger hat schon häufiger Kontakt zu Rossi aufgenommen. "Ich spreche viel mit Gerhard. Er übt ganz schön Druck aus", scherzte der MotoGP-Pilot.

Dass seit diesem Jahr in der DTM (live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de) mit GT3-Autos gefahren wird, komme ihm entgegen. Denn der "Doctor" wünscht sich ohnehin für die Zukunft "ein schönes GT3-Programm". Und auch die 24 Stunden von Le Mans stehen bei Rossi "auf der Liste. Wir versuchen, das für nächstes Jahr zu organisieren."

Neben dem Rennsport hat er aber noch andere Pläne. "Ich wollte schon immer Vater werden. Und ich denke, jetzt ist ein guter Zeitpunkt dafür", so Rossi, "aber ich möchte vorher ein paar Monate Urlaub machen." Kurz gesagt seien Urlaub und Familienplanung mit Freundin Francesca im Privatleben "das Programm für nächstes Jahr."

Alle News aus der Welt des Motorsports jetzt auf unserem neuen Instagram-Account ran__racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group