• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

YouTube-Star Felix von der Laden startet in der DTM Trophy

  • Aktualisiert: 16.02.2020
  • 13:12 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Superdrink by Car Republic
Anzeige

Das Team "Superdrink by Car Republic" hat mit YouTube-Star Felix von der Laden den ersten von zwei Fahrern für die neue DTM Trophy engagiert.

München - Für YouTube-Star Felix von der Laden steht der nächste Karriereschritt im Motorsport an. 

Anzeige
Kubica Reaktionen
News

Was die DTM Robert Kubica zutraut

Viele Formel-1-Piloten erhielten nach ihrem Wechsel in die DTM eine Ohrfeige: Was dagegen spricht, dass Robert Kubica ein ähnliches Schicksal erleidet.

  • 16.02.2020
  • 10:03 Uhr

Der 25-Jährige startet 2020 in der neuen DTM Trophy für das Team "Superdrink by Car Republic". Wie das Team bekanntgab, erhält der 25-jährige von der Laden einen von zwei Plätzen in einem Audi R8 LMS GT4. 

Teamchef Penner: "Wir freuen uns auf die Saison"

"Wir freuen uns, dass Felix gemeinsam mit uns diesen mutigen Schritt in die neue DTM Trophy gehen wird", sagte Teamchef Max Penner über die Verpflichtung von der Ladens.

"Mit Felix konnten wir nicht nur einen erstklassigen Rennfahrer, sondern auch einen sympathischen Menschen für unser Team gewinnen. In den vergangenen Jahren hat er bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt, was er als Rennfahrer leisten kann. Wir freuen uns auf die Saison", ergänzte Penner.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Von der Laden fuhr 2019 in der ADAC GT 4 Germany

Für Felix von der Laden ist der Motorsport nicht unbekannt. Der 25-Jährige absolvierte zwei Gaststarts im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup, in dem der GT-Renner ebenfalls zum Einsatz kommt. 2019 war von der Laden in der ADAC GT4 Germany am Start. Dabei feierte er auf dem Red Bull Ring einen Sieg und belegte in der Gesamtwertung den elften Platz. 

"Ich freue mich extrem auf die Saison 2020 und Superdrink ist der perfekte Partner für mich, die sind genauso motorsportverrückt wie ich. Ich bin gespannt auf die neue Herausforderung in der DTM Trophy", sagte von der Laden über sein neues Motorsport-Engagement. Das erste Renn-Wochenende steht für von der Laden vom 24. bis 26. April im belgischen Zolder an.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group