• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel E live bei Sat.1

Formel-E-Stars De Vries und Vandoorne werden Ersatzfahrer bei Mercedes-F1

  • Aktualisiert: 03.03.2021
  • 22:55 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© imago images / Hartenfelser
Anzeige

Nyck de Vries und Stoffel Vandoorne, die in der Formel E für Mercedes unterwegs sind, wurden vom Mercedes-F1-Team als Ersatzfahrern 2021 auserkoren.

München – Für Nyck de Vries reißen die guten Nachrichten derzeit nicht ab. Nachdem der Niederländer das Auftaktrennen der Formel E in Diriyya gewann und aktuell die Meisterschaft anführt, ruft nun die Formel 1. 

Der 26-Jährige wurde zum offiziellen Ersatzpiloten des Mercedes-AMG Petronas F1 Team ernannt. Dies gab das Team bei ihrer Vorstellung des Mercedes-AMG F1 W12 E Performance bekannt.

De Vries bildet zusammen mit Stoffel Vandoorne, der auch sein Teamkollege im Mercedes-EQ Formula E Team ist, das neue Ersatzfahrer-Duo. Der Belgier bekleidete diese Position bereits in der Vorsaison. Mercedes ist überzeugt, ein "starkes Duo an Ersatzfahrern für die Saison 2021" zu haben. 

Anzeige
Haas-Teamchef Steiner traut Schumacher viel zu
News

Haas-Teamchef Steiner traut Schumacher WM-Titel zu

Haas-Teamchef Günther Steiner sieht in Formel-1-Debütant Mick Schumacher einen potenziellen Weltmeister der Zukunft.

  • 03.03.2021
  • 10:00 Uhr

Das bedeutet allerdings nicht, dass de Vries oder Vandoorne automatisch zum Einsatz kämen, sollte einer der beiden Stammpiloten, also Lewis Hamilton oder Valtteri Bottas, ausfallen. Das Team hat alternativ die Möglichkeit, einen externen Ersatzfahrer zu engagieren.

Von dieser Option machte Mercedes bereits in der vergangenen Saison Gebrauch, als Hamilton wegen einer COVID-19-Erkrankung den Großen Preis von Sachir verpasste und George Russell von Renaut für dieses eine Rennen verpflichtet wurde.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group