• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Formel E LIVE auf ProSieben und ran.de

Formel E in Jakarta 2023: Maximilian Günther unaufhaltsam - Maserati-Pilot erneut auf der Pole Position

  • Aktualisiert: 04.06.2023
  • 07:26 Uhr
  • Motorsport-Total
Article Image Media
© Motorsport Images
Anzeige

Die Dominanz von Maximilian Günther geht auch beim zweiten Rennen der Formel E in Jakarta weiter: Der Allgäuer sichert sich erneut die Pole Position vor Jake Dennis. Die WM-Konkurrenten Pascal Wehrlein und Nick Cassidy müssen hingegen Rückschläge hinnehmen.

Maximilian Günther (Maserati; 1.) macht weiter, wo er am Samstag aufgehört hat: Der Deutsche wird auch das zweite Rennen des Jakarta E-Prix vom besten Startplatz in Angriff nehmen (ab 9:30 Uhr LIVE auf ProSieben und im Stream auf ran.de). Günther benötigte lediglich 1:07:753 Minuten und war damit schneller als am Vortag.

Die Fans erlebten eine Wiederholung, denn auch im ersten Qualifying am Samstag kämpften Günther und Jake Dennis (Andretti; 2.) um die Poleposition. Wie schon am Vortag war Dennis, der aktuell auf dem dritten Platz in der Gesamtwertung liegt, gegen den Maserati-Piloten chancenlos: Schlussendlich fehlte rund eine halbe Sekunde auf die Polezeit von Günther.

Anzeige

Formel E in Jakarta: Wehrlein und Cassidy in den Top 10

Mitch Evans (Jaguar) scheiterte im Halbfinale um lediglich eine Tausendstelsekunde an Dennis und wird das elfte Saisonrennen vom dritten Startplatz in Angriff nehmen. Edoardo Mortara (Maserati) verlor gegen Teamkollege Günther und startet von der vierten Position, gefolgt von Stoffel Vandoorne (Penske; 5.).

Pascal Wehrlein (Porsche; 6.) schied im Viertelfinale gegen Edoardo Mortara aus. Sacha Fenestraz (Nissan; 7.), Jake Hughes (McLaren; 8.) und Jean-Éric Vergne (Penske; 9.) folgen auf den Plätzen. Nick Cassidy (Envision), der aktuell noch die Gesamtwertung anführt, scheiterte erneut an der Duellphase und komplettiert die Top-Zehn. David Beckmann (Andretti; 18.) und Rene Rast (McLaren; 16.) erreichten gar nicht erst das Shoot-Out.


© 2024 Seven.One Entertainment Group