• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel E live auf ProSieben, P7 MAXX und ran.de

Kelvin van der Linde fährt für verletzten Robin Frijns in Saudi-Arabien

  • Aktualisiert: 19.01.2023
  • 11:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Pakusch
Anzeige

ABT Cupra-Pilot Robin Frijns fällt nach seinem Unfall beim Saisonauftakt in Mexiko aus. Er wird beim kommenden Rennwochenende in Saudi-Arabien (27./28. Januar live auf ProSieben, P7 MAXX und ran.de) durch DTM-Star Kelvin van der Linde ersetzt.

Abt hat einen Ersatzfahrer für den verletzten Robin Frijns benannt. Wie ran bereits nach dem Auftaktrennen der Formel E in Mexiko berichtete, wird Kelvin van der Linde für den Niederländer einspringen.

Laut ABT Cupra "ab den beiden Rennen in Diriyah" (27./28. Januar live auf ProSieben, P7 MAXX und ran.de), womöglich also auch bei weiteren Läufen. Im Februar finden zwei weitere Rennwochenenden statt.

Anzeige

Robin Frijns: Länge des Ausfalls noch unklar

Frijns hatte sich bei einer Kollision in der ersten Runde des Mexiko-Rennens Brüche an der linken Hand zugezogen, die noch am selben Abend in Mexiko operiert wurden. Wie lange er ausfällt, ist noch unklar.

"Wir sind in ständigem Kontakt mit Robin und wünschen ihm weiter gute Besserung. Auch wenn jeder im Team ihn sehr vermisst, geben wir ihm alle Zeit, um die Verletzung vollständig auszukurieren - das hat absolute Priorität", sagt Teamchef Thomas Biermaier.

Strafpunkte und Rennsperre! Die größten Rowdys in der Formel E

Strafpunkte und Rennsperre: Die größten Rowdys in der Formel E

Halten sich die Formel-E-Stars nicht an die Regeln, droht ihnen eine Rennsperre. Für bestimmte Vergehen erhalten sie nämlich Strafpunkte, bei zwölf Zählern innerhalb eines Jahres müssen sie für ein Rennen auf die Strafbank. Nach einem Jahr verfallen die Punkte wieder. ran mit einem Überblick.

  • Galerie
  • 11.01.2023
  • 10:06 Uhr

Für van der Linde, der 2021 und 2022 für Abt in der DTM an den Start ging, hat nun Priorität, sich ohne Tests auf seine Einsätze vorzubereiten. Deshalb hat der 26-Jährige seit der Entscheidung seit Sonntag jeden Tag von morgens bis spätabends bei Abt verbracht. Auf dem Programm: Reglement, Manual des Rennautos, Datenanalyse und unzählige Stunden im Simulator.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Kelvin van der Linde: Gigantische Herausforderung

"Die Aufgabe und Herausforderung für ihn, ohne jeden Test in einem WM-Lauf zu starten, ist natürlich gigantisch. Aber Kelvin ist hoch motiviert, arbeitet hart und das ganze Team wird ihn ohne jeden Druck unterstützen", sagte Biermaier.

Immerhin konnte der Südafrikaner schon ein wenig Formel-E-Luft schnuppern. 2020 absolvierte er einen Rookie-Testtag in Marrakesch, außerdem unterstützt er Abt in dieser Saison bei der Vorbereitung im Simulator. "Ich freue mich über das Vertrauen und die Herausforderung. Jetzt habe ich noch ein paar lange Tage vor mir und dann werde ich mein Bestes geben, Robin so gut wie möglich zu vertreten", so van der Linde.


© 2024 Seven.One Entertainment Group