• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel E 2022 live auf ProSieben und bei ran.de

Nach Aus in Formel 1: Antonio Giovinazzi startet in Formel E für Dragon-Penske

  • Aktualisiert: 16.11.2021
  • 16:55 Uhr
Article Image Media
© Getty Images/Dragon Fenske Autosport
Anzeige

Das ging fix: Nach seinem Aus in der Formel 1 hat Antonio Giovinazzi für die kommende Saison in der Formel E unterschrieben. Der Italiener hat ein Cockpit bei Dragon-Penske bekommen.

München - Kurz nach der Bekanntgabe, dass Antonio Giovinazzi in der Formel 1 nicht mehr für Alfa Romeo an den Start geht, hat der Italiener in der Formel E unterschrieben.

Der 27-Jährige fährt in der kommenden Saison für den US-amerikanischen Rennstall Dragon-Penske. 

Anzeige

Giovinazzi: "Habe Formel E immer verfolgt"

"Sobald bekannt wurde, dass ich nächstes Jahr nicht in der Formel 1 fahren werde, habe ich mich entschieden, an der Formel-E-Weltmeisterschaft teilzunehmen. Es ist eine Rennklasse, die ich immer verfolgt habe", wird Giovinazzi in der Mitteilung seines neuen Arbeitgebers zitiert. 

Er fährt seit 2017 in der Formel 1, erst als Ersatzfahrer für Sauber und zuletzt drei Saisons für Alfa Romeo. In insgesamt 49 Rennen gewann er 19 WM-Punkte.

Alfa Romeo

Vor US-Grand-Prix: Neues Gesicht in der Formel 1

Die Formel-1-Saison 2022 neigt sich dem Ende zu. Dennoch feiern neue Fahrer noch fleißig ihre Debüts. ran gibt einen Überblick, wer 2022 für welches Team fährt.

  • Galerie
  • 14.10.2022
  • 22:13 Uhr

Jay Penske, der Besitzer des Formel-E-Teams Dragon-Penske zeigt sich begeistert über seinen neuen Piloten: "Antonio gehört zu den talentiertesten Fahrern der Welt, und ich bin sehr stolz darauf, ihn im Team zu haben."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Neuer Teampartner von Sete Camara

In seinem neuen Team wird Giovanazzi mit dem jungen brasilianischen Talent Sergio Sete Camara an den Start gehen. 

"Mit Antonio und Sergio sind wir in der glücklichen Lage, eines der stärksten Rennteams der Serie zu haben", freut sich Penske auf die kommende Saison. Diese startet am 28. Januar im saudi-arabischen Diriyah.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group