• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Mit Stars wie Lando Norris und Nico Hülkenberg

Formel 1: Chaos und viel Unterhaltung beim virtuellen Bahrain-GP

  • Aktualisiert: 22.03.2020
  • 23:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images/Twitter@F1
Anzeige

Wenn die echte Formel 1 wegen des Coronavirus pausiert, duellieren sich die Racer eben im Videospiel F1 2019. Beim ersten offiziellen virtuellen Grand Prix von Bahrain gewinnt allerdings ein Formel-2-Pilot. Lando Norris glänzt vor allem als Bot, Nico Hülkenberg schafft es auch virtuell nicht aufs Podium.

München - Massencrash beim Start, technische Probleme bei Lando Norris und fast keine Formel-1-Piloten: Der erste offizielle virtuelle Grand Prix der Königsklasse des Motorsports hat im Kampf gegen die Langeweile in Zeiten der Corona-Pandemie für Unterhaltung gesorgt. Das Rennen auf der Strecke in Bahrain in der Simulation F1 2019 diente am Sonntag als Ersatzprogramm für den abgesagten realen Großen Preis.

Nico Hülkenberg (Racing Point) verursachte zu Beginn eine Kollision und wurde Elfter, den Sieg holte sich der chinesische Formel-2-Pilot Guanyu Zhou (Renault) vor Mercedes-Ersatzfahrer Stoffel Vandoorne (Belgien) und dem österreichischen DTM-Fahrer Philipp Eng (Red Bull). Das Rennen dauerte aufgrund technischer Schwierigkeiten nur 14 statt der geplanten 28 Runden.

Technische Probleme gab es auch beim britischen McLaren-Youngster Norris, der neben dem Kanadier Nicholas Latifi (Williams) der einzige aktuelle Formel-1-Pilot war, der an den Start ging. Norris, der das Rennen auf der Plattform Twitch streamte, verpasste das Qualifying und wurde nach einer Aufholjagd - sein Rennwagen holte dabei computergesteuert mehrere Plätze auf - knapp vor Latifi noch Fünfter.

Unter anderem nahmen noch Sänger Liam Payne, der ehemalige Golf-Weltranglistenfünfte Ian Poulter und der sechsfache Bahnrad-Olympiasieger Chris Hoy teil. Auch der frühere Benetton-Teamkollege von Michael Schumacher, Johnny Herbert, war mit von der Partie und wurde 13.

Aufgrund der Pandemie hat die Formel 1 inzwischen die ersten sieben Rennen verschoben oder bereits komplett abgesagt.

Du willst die wichtigsten News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group