• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Neues Rennen im Rennkalender

Formel 1 fährt im November erstmals in Katar

  • Aktualisiert: 30.09.2021
  • 12:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images/Twitter@f1
Anzeige

Die Formel 1 geht noch in dieser Saison erstmals in Katar an den Start. Vom 19. bis 21. November steigt der Große Preis von Katar. Ab 2023 wird die Strecke dann regulär im Rennkalender vertreten sein.

München - Die Formel 1 wird erstmals in ihrer Geschichte ein Rennen in Katar veranstalten. Vom 19. bis 21. November wird im Wüstenstaat noch in diesem Jahr ein Saisonrennen abgehalten. Das Rennen auf dem Losail International Circuit wird der 20. Grand Prix der laufenden Saison und ersetzt den wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagten Großen Preis von Australien. Der Grand Prix soll als Nachtrennen unter Flutlicht ausgetragen werden. 

Damit finden die letzten drei Saisonrennen allesamt im Mittleren Osten statt: Auf das Rennen in Katar folgen die Abschluss-Events in Saudi-Arabien (3.-5. Dezember) und Abu Dhabi (10.-12. Dezember).

Ab 2023 wird Katar dann einen festen Platz im Rennkalender der Motorsportserie innehaben. Katar und die Formel 1 haben sich auf einen Zehnjahresvertrag geeinigt. "Katar war fest entschlossen, der Formel 1 behilflich zu sein, und im Laufe dieses Prozesses wurde die Vision einer längeren Partnerschaft erörtert und für zehn Jahre vereinbart", verkündete die Formel 1 in einem Statement.

Der Losail International Circuit ist bereits seit 2004 fester Bestandteil des MotoGP-Rennkalenders. 

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group