• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1-Routinier wird deutlich

Deutliche Worte von Fernando Alonso: Jüngere F1-Generation "nicht gut vorbereitet"

  • Aktualisiert: 27.07.2022
  • 08:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Fernando Alonso ist ein Mann klarer Worte. So knüpft sich der 40-jährige F1-Pilot die junge Generation vor und kritisiert deren Einstellung, so wie Vorbereitung.

München - Als sich Fernando Alonso 2021 für ein Comeback in der Formel 1 entschieden hat, gab es viele Zweifler, ob er in dem hohen Alter noch das Zeug dazu hätte. Doch der mittlerweile 40-Jährige liefert konstant gute Leistungen ab und verzückt die Fans mit abgezockten Manövern.

Der Alpine-Fahrer landete neben Max Verstappen und Lewis Hamilton als einziger Pilot in den vergangenen sieben Rennen immer in den Punkten. Auch dadurch konnte sein Team Konkurrent McLaren in der Konstrukteurswertung hinter sich lassen und bekleidet vor dem Ungarn GP Platz vier.

Alonsos Vertrag endet nach der Saison und mit dem 21-jährigen Oscar Piastri wird ein talentierter, aufstrebender Nachfolger gehandelt, der in den vergangenen drei Rennzeiten auf Anhieb drei Mal Meister wurde (Formel Renault, Formel 3 und Formel 2).

Anzeige

Formel 1: Fernando Alonso schießt gegen neue Generation

Seb Vettel
News

Experte sicher: Vettel hört nach der Saison auf

Ted Kravitz, seines Zeichens "Sky Sports"-Boxengassen-Reporter, glaubt, dass Sebastian Vettel seine F1-Karriere nach dieser Saison beenden wird. Dafür gibt es seiner Meinung nach bereits einige Anzeichen.

  • 26.07.2022
  • 23:50 Uhr

Doch Alonso wirbt weiter für einen neuen Vertrag, der Spanier geht sogar noch einen Schritt weiter und übt beim Schweizer "Blick" Kritik an den jüngeren F1-Piloten: "Das Rennen in Frankreich war physisch überhaupt nicht schwer. Ich war zu Beginn und auch zum Schluss am schnellsten. Die jungen Fahrer sind halt nicht gut vorbereitet. Deshalb wurde ich wahrscheinlich auch Sechster."

Nach dem Ungarn-Rennen geht die Formel 1 in die Sommerpause. Ein Zeitpunkt, in dem über neue Verträge diskutiert wird.

Alle News aus der Welt des Motorsports und spannende Einblicke hinter die Kulissen auf unserem Instagram-Account ran__racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group