• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Formel 1: "Geisterrennen" wegen Coronavirus! Großer Preis von Bahrain findet ohne Fans statt

  • Aktualisiert: 08.03.2020
  • 10:17 Uhr
  • ran.de/Motorsport-Total.com
Article Image Media
© LAT
Anzeige

Gravierender Schritt wegen CoViD-19: Der Bahrain-Grand-Prix findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt!

München/Bahrain - Nächste Hiobsbotschaft für die Formel 1 in Zusammenhang mit der Coronavirus-Epidemie: Nachdem die Regierung in Rom am Samstag ein Dekret erlassen hat, dass weite Teile Norditaliens unter Androhung von Gefängnisstrafe unter Quarantäne stellt (darunter auch Maranello, den Sitz des Ferrari-Teams), ergreift nun der Veranstalter des Grand Prix von Bahrain eine drastische Maßnahme.

Anzeige
Timo Glock über Ferrarigate
News

Glock exklusiv: "Ferrari gehört bei Betrug disqualifiziert"

Im dreiteiligen ran-Interview mit Timo Glock spricht der ehemalige Formel-1-Fahrer im ersten Teil über mögliche Konsequenzen für die Scuderia Ferrari bei der Bestätigung eines Betrugs. Neben einer Disqualifikation fordert der DTM-Pilot auch einen Rauswurf.

  • 06.03.2020
  • 21:13 Uhr

Bereits am 6. März hat der lokale Promoter den Ticketverkauf eingestellt. Nun hat das Königshaus in Bahrain entschieden, dass der Grand Prix am 22. März unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden muss - als "participant-only event", wie es in der offiziellen Erklärung formuliert wird 

Entscheidung nicht leicht gemacht

Man habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, heißt es in der Erklärung. Es sei aber "in der aktuellen Situation nicht das Richtige", zehntausende internationale Reisende auf engstem Raum zusammenkommen zu lassen. 

Um den Schaden für den Sport und dessen Fans zu minimieren, werde man das Rennwochenende aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden lassen. Eine Live-Übertragung in diversen TV-Stationen wird es ebenfalls geben.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Wir wissen, wie enttäuschend diese Nachricht ist, besonders für jene, die eine Reise zu unserer Veranstaltung geplant hatten, die in den vergangenen Jahren ein Eckpfeiler des internationalen Formel-1-Kalenders geworden ist. Aber Sicherheit muss an oberster Stelle stehen", heißt es in der Erklärung des Veranstalters.

2011 wegen des "Arabischen Frühlings" abgesagt

Ob neben den Formel-1-Teams und TV-Stationen auch schreibende Medienvertreter zugelassen werden, entzieht sich derzeit noch unserer Kenntnis.

Übrigens: 2011 musste der Grand Prix von Bahrain, damals als Saisonauftakt geplant, komplett abgesagt werden. Grund waren die Aufstände des "Arabischen Frühlings" und die damit verbundenen politischen Unruhen im Königreich.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group