Heute startet das Formel-1-Wochenende in Silverstone. Alle Informationen zur... - Bildquelle: ImagoHeute startet das Formel-1-Wochenende in Silverstone. Alle Informationen zur Live-Übertragung der Freien Training im TV und Internet. © Imago

+++ Update 31. Juli, 13:37 Uhr: Verstappen mit Bestzeit - Hülkenberg in Top 10 +++

Das erste Freie Training ist durch. Die Topzeit fährt Max Verstappen mit seinem Red Bull. Dahinter platzieren sich Lewis Hamilton (Mercedes) und Lance Stroll (Racing Point). Blitz-Comebacker Nico Hülkenberg reiht sich auf Rang 9 ein. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hatte einen technischen Defekt und bekam keine gezeitete Runde zusammen.

Alle Zeiten gibt es hier im Überblick. 

+++ Update 31. Juli, 12:58 Uhr: Vettel mit Problemen +++

Für Ferrari-Pilot Sebastian Vettel ist das erste Freie Training bereits vorbei, bevor es richtig losgegangen ist. Ohne gezeitete Runde muss er seinen Boliden abstellen. Auf Twitter schreibt sein Team, dass es ein Problem mit dem Ladeluftkühlersystem gibt.

+++ Update 31. Juli, 12:32 Uhr: Training unterbrochen +++

Rote Flagge in Silverstone. Antonio Giovinazzi dreht sich bei hoher Geschwindigkeit und bei allen vier Reifen lösen sich die Laufflächen auf. Die Reste liegen gefährlich in einer Kurve. Das muss erst einmal beseitig werden.

+++ Update 31. Juli, 12:13 Uhr: Hülkenberg feiert Blitz-Comeback +++

Nico Hülkenberg feiert unverhofft sein Formel-1-Comeback. Der deutsche Rennfahrer ersetzt schon an diesem Wochenende Sergio Perez bei Racing Point, da der Mexikaner am Coronavirus erkrankt ist und somit in Quarantäne muss. Voraussetzung für das Comeback war, dass Hülkenberg selbst einen negativen Corona-Test vorlegen konnte. Das hat im Eiltempo geklappt, somit wir er dieses und auch nächstes Rennwochenende in Silverstone bestreiten.

Formel 1: Die Freien Trainings aus Silverstone live im TV

Das erste Freie Training heute um 12 Uhr wird es ausschließlich im Pay-TV bei Sky geben. Das zweite Freie Training (16 Uhr) gibt es neben Sky auch im Free-TV auf n-tv. Zudem überträgt die zweite Session auch der ORF1.

Formel 1: Der Freitag aus Silverstone live im Online-Stream

Im Internet werden beide Freien Trainings beim kostenpflichtigen Angebot von „Sky Go“ übertragen. Die zweite Session gibt es zudem auf ntv.de und der Mediathek vom ORF1.

Liveticker zu den Freien Training in Silverstone

Wenn heute die Freien Trainings starten, sind wir mit unserem Liveticker dabei. Alle Zeiten, Entwicklungen und überraschenden Situationen könnt ihr dabei in Echtzeit verfolgen.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien