• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Renn-Kalender 2020 noch in Arbeit

Formel 1: Kein Rennen in Hanoi? Istanbul und Jerez wohl als Ersatz im Gespräch

  • Aktualisiert: 11.08.2020
  • 10:26 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Motorsport Images
Anzeige

Erst wurde der Große Preis von Vietnam verschoben, jetzt droht die endgültige Absage. Als Ersatz hat die Formel 1 wohl zwei andere Strecken im Blickfeld. 

München - Der Große Preis von Vietnam hätte für die Formel 1 sehr lukrativ sein können. Durch die hohen Antrittsgelder war die Hoffnung der Verantwortlichen groß, das Rennen aus Hanoi doch noch im November, statt ursprünglich im April stattfinden zu lassen. 

Anzeige
Vettel Aus
News

Vettel und Ferrari: Vorzeitige Trennung als Lösung?

Das Verhältnis zwischen Sebastian Vettel und Ferrari ist zerrüttet. Die ersten Beobachter raten deshalb, die Ehe vorzeitig scheiden zu lassen.

  • 10.08.2020
  • 20:55 Uhr

Wie die "BBC" nun jedoch berichtet, wird der Besuch in Südostasien zunehmend unwahrscheinlicher. In der näheren Umgebung des Hanoi Street Circuits gebe es nämlich einige Corona-Neuinfektionen, die einen sicheren Ablauf des Großen Preises erschweren könnten. 

Formel 1: Istanbul und Jerez als Ersatz?

Dafür hat die Formel 1 offenbar zwei Ersatzstrecken im Auge. So könnte die Renn-Serie nach Istanbul und Jerez zurückkehren. Mit einer der beiden Strecken würde sogar unabhängig einer Hanoi-Entscheidung geplant werden. 

Der Große Preis der Türkei wurde bereits in den Jahren 2005 bis 2011 ausgetragen. Der letzte Sieger in Istanbul war übrigens ein gewisser Sebastian Vettel, der damals noch erfolgreich im Red Bull unterwegs war. 

Das letzte Rennen im spanischen Jerez liegt schon längere Zeit zurück. 1997 konnte Legende Mika Häkkinen im McLaren gewinnen. Seitdem wird die Strecke von den Teams höchstens für Test-Fahrten genutzt. Vielleicht kommt es schon bald zum Comeback. 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group