• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ungarn-GP

Formel 1: Lewis Hamilton kämpft immer noch mit Corona-Folgen

  • Aktualisiert: 01.08.2021
  • 19:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Motorsport Images
Anzeige

Lewis Hamilton klagte nach seinem dritten Platz beim Formel-1-Rennen in Ungarn über Müdigkeit und Schwindel. Der Brite verriet, dass er immer noch mit den Folgen seiner Corona-Erkrankung zu kämpfen hat.

München/Budapest – Lewis Hamilton war völlig fertig. Am Ende. 

Nach einem anstrengenden Formel-1-Rennen wie dem in Ungarn bei hohen Temperaturen und Chaos, Unfällen und vielen Zweikämpfen kann das vorkommen, auch bei einem Top-Athleten wie dem siebenmaligen Weltmeister, der selbst in einer so austrainierten Formel-1-Welt noch als Maßstab für Fitness gilt.

Anzeige

Lewis Hamilton: "Habe das ganze Jahr über zu kämpfen"

Hamilton ließ sich deshalb nach der Podiumszeremonie durchchecken, kam verspätet zur Pressekonferenz und verriet, dass ihm auf dem Podium "sehr schwindelig" war, zudem sei alles verschwommen gewesen. Kein Einzelfall: "Schon das gesamte Jahr über habe ich zu kämpfen, um gesund zu bleiben - nachdem, was am Ende des Vorjahres passiert ist."

Damit meint Hamilton seine Corona-Erkrankung.

Mit den Folgen hat er weiterhin zu kämpfen, es sei "ein ständiger Kampf. Es ist immer noch nicht vorbei. Das Training ist seither anders, die Müdigkeit ist anders."

Das sei eine große Herausforderung. "Ich versuche, weiterhin zu trainieren und mich bestmöglich vorzubereiten. Wer weiß, vielleicht war das einfach nur eine Dehydrierung. So etwas Ähnliches hatte ich auch in Silverstone, aber heute war es viel schlimmer."

Netzreaktionen zum Formel-1-Rennen in Ungarn: "Das Rennen ist krank!"

Reaktionen zum Ungarn-Chaos: "Rennen ist krank"

Was für ein Rennen! Chaos, Unfälle, ein überraschender Sieger und Sebastian Vettel auf dem Podium: Der elfte Saisonlauf in Ungarn hatte alles, was das F1-Herz begehrt. ran hat Netzreaktionen gesammelt.

  • Galerie
  • 01.08.2021
  • 18:22 Uhr

Trotzdem raste Hamilton bei seiner Aufholjagd auf Platz drei.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Lewis Hamilton wieder vorne

Er verpasste damit zwar seinen 100. Sieg in der Formel 1, als Trost überflügelte der Engländer allerdings Max Verstappen im Red Bull. Der 23-Jährige aus den Niederlanden erlebte mit Platz zehn die nächste Enttäuschung und liegt nach elf von 23 Rennen in der WM-Wertung nun sieben Punkte hinter Hamilton.

Alle News aus der Welt des Motorsports jetzt auf unserem neuen Instagram-Account ran__racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group