• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Mega-Crash

Formel 1: Max Verstappen wäre auch mit Knochenbrüchen gefahren

  • Aktualisiert: 30.07.2021
  • 14:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Knapp zwei Wochen nach dem fatalen Crash mit Lewis Hamilton spricht Max Verstappen vor dem elften Saisonrennen in Ungarn über die körperlichen Auswirkungen der Kollision und dass ihn selbst Knochenbrüche nicht vom Fahren abgehalten hätten.

München - Knapp zwei Wochen ist es her, da schlug Max Verstappen nach einer Kollision mit Lewis Hamilton beim Silverstone-Grand-Prix mit voller Wucht in die Streckenbegrenzung. Kräfte von rund 51g wirkten seinerzeit auf den Körper des Niederländers ein.

Zwar ergaben die anschließenden Untersuchungen im Krankenhaus keine Verletzungen, allzu leicht nimmt der Red-Bull-Pilot das Geschehene aber nicht. "Man sollte so einen Einschlag nicht zu oft in Folge haben, denn das ist sicherlich nicht gut für deinen Körper", erklärte er im Rahmen des Großen Preis von Ungarn an diesem Wochenende.

Anzeige

Max Verstappen bekam kaum Luft

Vor allem der Aufprall hatte Verstappen schwer zugesetzt, das belegt bereits der Funkverkehr direkt im Anschluss, bei dem der 23-Jährige kaum mehr als ein Wimmern hervorbrachte. "Als das Team gefragt hat, wie es mir geht, bekam ich kaum Luft. Aber ich wollte es wissen lassen, dass ich okay bin", so Mad Max weiter: "Aber in dem Moment hat es schon wehgetan."

Der Niederländer selbst hat sich die Aufnahmen im Nachhinein nicht angeschaut, die Aussagen seines Teams waren bereits genug. "Sie haben auch die Aufnahmen von der Halo-Kamera, wo man meinen Körper und meinen Kopf in Zeitlupe sieht. Das ist wohl nicht schön anzuschauen."

Auch am nächsten Tag spürte der Führende in der WM-Wertung die Auswirkungen des Crashs. "Alles war ziemlich steif", erinnert er sich zurück.

Red-Bull-Pilot Max Verstappen
News

"Respektlos" - Verstappen legt gegen Hamilton nach

Auch zwei Wochen nach dem Unfall beim Formel-1-Rennen in Silverstone hat Max Verstappen seinem WM-Kontrahenten Lewis Hamilton noch nicht verziehen.

  • 29.07.2021
  • 17:31 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Niemand anderes dürfte Red Bull fahren

Doch selbst ein steifer Körper hätte ihn nicht davon abhalten können, noch am selben Tag ins Cockpit zu steigen, wenn es denn vonnöten gewesen wäre. "Ich wäre wieder hinter dem Lenkrad gewesen, egal was kommt. Ich würde niemals jemand anderen mein Auto fahren lassen. Selbst wenn ich mir heimlich etwas gebrochen hätte, hätte mich das nicht abgehalten", ist sich Verstappen sicher.

Beim Ungarn-GP will er nun seinen geschmolzenen Vorsprung in der WM-Wertung wieder ausbauen. "Silverstone war für Mercedes traditionell ein sehr starker Kurs, Ungarn auch. Trotzdem denke ich, dass wir eine ernsthafte Chance haben werden. Schauen wir mal."

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group