Anzeige
Formel 1

Formel 1: Lewis Hamilton gesteht "mentale und emotionale Probleme"

  • Aktualisiert: 02.04.2022
  • 23:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty

Lewis Hamilton besorgt seine Fans mit einem emotionalen Statement. In den sozialen Medien verkündet der siebenmalige Formel-1-Weltmeister, dass er mit "mentalen und emotionalen" Problemen zu kämpfen hat.

München - Sorge bei den Fans von Lewis Hamilton: Der Brite hat mit einer Botschaft in den sozialen Netzwerken für Aufsehen gesorgt.

"Es war schon so ein hartes Jahr – mit all dem, was rund um uns passiert. Es ist an manchen Tagen schwierig, positiv zu bleiben. Ich habe lange Zeit mentale und emotionale Probleme, weiterzumachen ist eine ständige Anstrengung, aber wir müssen weiterkämpfen, wir haben so viel zu tun und zu erreichen", formulierte der Mercedes-Pilot.

Und weiter: "Ich schreibe, um euch zu sagen, dass es okay ist, sich so zu fühlen, wie ihr es tut. Ihr sollt wissen, dass ihr nicht alleine seid und dass wir das durchstehen werden! Ein Freund hat mich heute daran erinnert, dass man nicht alleine ist und so stark ist und alles erreichen kann, was man sich vornimmt. Lasst uns daran denken, in Dankbarkeit zu leben. Ich schicke euch Liebe und Licht."

Anzeige
Anzeige

Lewis Hamilton kommt mit Mercedes nicht in Schwung

Für den 37-Jährigen läuft es aktuell alles andere als rund. Sein neuer Mercedes kommt nicht auf Touren, beim Saudi-Arabien-GP wurde er nur Zehnter. Die Silberpfeile sind hinter Ferrari und Red Bull Racing aktuell nur dritte Kraft in der Königsklasse und spielen im Titelkampf noch keine große Rolle.

Anzeige
Anzeige
Die Gewinner und Verlierer des Großen Preises von Saudi-Arabien

F1 in Dschidda: Die Tops und Flops vom Wochenende

Am zweiten Rennwochenende erlebten die Formel-1-Fans ein hochklassiges und spannendes Rennen. Wo ein Sieger ist, gibt es aber immer auch einen Verlierer - ran hat euch die Gewinner und Verlierer des Großen Preises von Saudi-Arabien zusammengefasst.

  • Galerie
  • 28.03.2022
  • 13:27 Uhr

Ohnehin war das Rennen in Jeddah für Hamilton eine Belastung. So war nicht nur der Brite sauer, dass der GP trotz des Raketenangriffs auf ein nahe der Strecke gelegenes Öl-Depot fortgesetzt wurde. Er war deshalb laut eigener Aussage nach dem Rennen froh, wieder nach Hause zu kommen.

Alle News aus der Welt des Motorsports und exklusive Einblicke hinter die Kulissen auf unserem Instagram-Account ran__racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.