• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Formel 1: Nico Hülkenberg wird Ersatzfahrer bei Aston Martin

  • Aktualisiert: 26.03.2021
  • 19:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDANDREJ ISAKOVIC
Anzeige

Sebastian Vettel bekommt beim Formel-1-Rennstall Aston Martin deutsche Gesellschaft. Nico Hülkenberg wird in dieser Saison Ersatzfahrer des Teams.

Sakhir - Sebastian Vettel bekommt beim Formel-1-Rennstall Aston Martin deutsche Gesellschaft. Nico Hülkenberg wird in dieser Saison Ersatzfahrer des Teams, das bis zum vergangenen Jahr noch Racing Point hieß. Zudem könnte Hülkenberg eine ähnliche Rolle bei einigen Events auch für den Weltmeister-Rennstall Mercedes ausfüllen. 

Anzeige
Ham Ver
News

Keine Mercedes-Dominanz mehr? Verstappen glaubt an Trick

Die Formel-1-Saison 2021 steht in den Startlöchern. Am Freitag wird es ernst, das erste Rennwochenende in Sakhir (Bahrain) steht an. Wurden die Kräfte in der Königsklasse des Motorsports neu verteilt? ran begibt sich auf Spurensuche und wagt eine Prognose für die kommende Saison.

  • 22.03.2021
  • 14:33 Uhr

Das bestätigte Hülkenberg am Freitag im Vorfeld des Großen Preises von Bahrain (Sonntag, 17.00 Uhr MESZ) bei "ServusTV". Der 33-Jährige steht für die Österreicher in diesem Jahr als Experte vor der Kamera.

Hülkenberg sprang 2020 bei Racing Point ein

Bei Mercedes könnte Hülkenberg dann als Ersatz fungieren, wenn die eigentlichen Reserve-Fahrer des Teams, Stoffel Vandoorne und Nyck de Vries, in der Formel E aktiv sind. Überschneidungen zwischen der Formel 1 und der Elektrorennserie gibt es nach aktuellem Stand während der Grands Prix in Barcelona (9. Mai), Monaco (23. Mai) und Baku (6. Juni).

Hülkenberg hatte Ende 2019 seinen Stammplatz bei Renault in der Formel 1 verloren. Bei Racing Point sprang er allerdings 2020 insgesamt dreimal ein, weil Sergio Perez und Lance Stroll wegen Corona-Erkrankungen fehlten. Für den Racing-Point-Vorgänger Force India saß Hülkenberg 2012 sowie von 2014 bis 2016 im Cockpit.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group