• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vertrag läuft Ende 2020 aus

Formel 1: Teamchef Toto Wolff geht weiter von Hamilton-Verbleib bei Mercedes aus

  • Aktualisiert: 10.02.2020
  • 14:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSIDDppi
Anzeige

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff (48) geht weiterhin fest von einem Verbleib Lewis Hamiltons (35) über die anstehende Saison hinaus aus.

London - Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff (48) geht weiterhin fest von einem Verbleib seines Serienweltmeisters Lewis Hamilton (35) über die anstehende Saison hinaus aus. "Wir möchten den schnellsten Mann im Auto haben. Und ich weiß, dass Lewis im schnellsten Auto sein möchte", sagte der Österreicher laut der BBC bei einem PR-Termin in London. Daher sei das Duo Mercedes/Hamilton die "offensichtliche  Paarung".

Anzeige
Safety Car 2020

"We Race As One": Auch das Safety Car fährt im Regenbogen-Look

Inzwischen haben alle Teams ihre Boliden für das neue Jahr präsentiert. ran.de zeigt alle Autos der Formel-1-Saison 2020 in einer Galerie.

  • Galerie
  • 02.07.2020
  • 15:09 Uhr

Hamilton hat fünf seiner sechs WM-Titel mit dem Silberpfeil gewonnen, der Vertrag des Briten beim Branchenprimus der Formel 1 läuft Ende 2020 aus. Bisher hat Hamilton noch nicht über seine Zukunft entschieden, die Vertragsverhandlungen mit Mercedes dürften aber in Kürze beginnen. "Wir reisen jedes Jahr zehn Monate um die Welt, aber über den Winter lassen wir uns in Ruhe", sagte Wolff: "Das letzte Gespräch, das ich mit ihm hatte, war auf der Weihnachtsfeier."

Am kommenden Freitag stellt Mercedes allerdings sein neues Auto vor, nächste Woche beginnen die Testfahrten für die im März beginnende Saison. Zuletzt waren Gerüchte aufgekommen, wonach Hamilton 2021 zu Ferrari wechseln könnte. Ferrari-Chef Louis Camilleri hatte die Spekulationen als "übertrieben" bezeichnet.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group