• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
GP der Türkei

Formel 1: Valtteri Bottas erbt die Pole Position - Lewis Hamilton startet von Rang elf

  • Aktualisiert: 09.10.2021
  • 15:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Valtteri Bottas geht von Startplatz eins in den Großen Preis der Türkei. Der Mercedes-Pilot profitiert von der Strafversetzung des Rekordweltmeisters Lewis Hamilton.

München/Istanbul - Mercedes-Pilot Valtteri Bottas geht von Startplatz eins in den Großen Preis der Türkei.

Der Finne wurde im Qualifying Zweiter hinter seinem Teamkollegen Lewis Hamilton, profitierte aber von der Rückversetzung des Rekordweltmeisters wegen des Wechsels des Verbrennungsmotors. Hamilton startet deswegen von Platz elf.

Anzeige

Schumacher mit starkem Auftritt

Hinter Bottas gehen Hamiltons WM-Rivale Max Verstappen (Niederlande/Red Bull) und der Monegasse Charles Leclerc im Ferrari ins Rennen. Verstappen liegt in der WM nur zwei Punkte hinter Hamilton.

Der viermalige Champion Sebastian Vettel (Heppenheim/Aston Martin) ist ebenfalls von Hamiltons Strafe begünstigt, Startplatz zehn steht für ihn beim 16. Saisonrennen am Sonntag (14.00 Uhr MESZ/Sky). Haas-Pilot Mick Schumacher wurde starker 14. und erreichte sein bisher bestes Qualifying-Ergebnis.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group