• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1 2021: Saison startet in Bahrain

Formel 1: Weiter in Schwarz! Mercedes hält an symbolträchtiger Lackierung der Silberpfeile fest

  • Aktualisiert: 14.01.2021
  • 12:53 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© twitter.com/MercedesAMGF1
Anzeige

Mit seinen Silberpfeilen wurde Mercedes über die Formel 1 hinaus weltberühmt. Um ein Zeichen in der Rassismus-Debatte zu setzen, werden die Boliden aber auch 2021 in einer anderen Farbe erstrahlen.

München - Ob Lewis Hamilton auch in der Formel-1-Saison 2021 für Mercedes an den Start gehen wird, ist noch offen. Die Gespräche mit dem Rekordweltmeister laufen nach wie vor. Seinen Anteil am neuen Boliden hat der Brite aber in jedem Fall.

Wie die "Daily Mail" berichtet, werden die Silberpfeile auch in diesem Jahr mit einer schwarzen Lackierung versehen sein. 2020 war die neue Farbe eine Reaktion auf den weltweit in den Fokus gerückten, weil noch immer verbreitet offen ausgelebten Rassismus. Den prangerte im PS-Zirkus besonders Hamilton an und ging dabei auch auf Distanz zur Motorsport-Branche.

Anzeige

Hamilton soll wohl nur um ein Jahr verlängern

Der 36-Jährige hatte zwar mehrmals ein baldiges Karriereende in den Raum gestellt, doch auch innerhalb des Teams werde von seiner Unterschrift unter einen neuen Vertrag ausgegangen. Die Laufzeit soll jedoch wie beim bereits gebundenen Teamkollegen Valtteri Bottas lediglich ein Jahr betragen.

Teamchef Toto Wolff wird wie folgt zitiert: "Wir haben uns kein spezielles Datum als Ziel gesetzt. Früher oder später sollte es erledigt sein, spätestens zu den Tests." Die stehen Anfang März auf dem Plan. Nach der Verschiebung des Grand Prix von Australien beginnt die neue Saison mit dem Rennen in Bahrain am 28. März.

Dann startet wieder die Jagd auf die Dominatoren der vergangenen Jahre. Und ihre schwarzen Flitzer.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Vertragslos seit Mitternacht: Sir Lewis Hamilton
News

Ein Ritter ohne Vertrag: Hamilton und Mercedes lassen sich Zeit

"Gerne noch vor Weihnachten" hätte der Rennfahrer Lewis Hamilton seinen auslaufenden Vertrag bei Mercedes verlängert

  • 01.01.2021
  • 08:10 Uhr

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group