• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Helm von Mick Schumacher mit Botschaft an die Haas-Mitarbeiter - Mazepin fehlt

  • Aktualisiert: 18.07.2021
  • 15:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Mick Schumacher überrascht die Mitarbeiter seines Rennstalls vor dem Großen Preis von Großbritannien mit einer besonderen Aktion. Die Namen aller finden sich auf seinem Helm wieder - nur einer fehlt.

Silverstone - Mit dem Großen Preis von Großbritannien steht am Sonntag bereits das zehnte Formel-1-Rennen dieser Saison auf dem Programm.

Rookie Mick Schumacher hat sich dafür etwas ganz besonderes ausgedacht. Der 22-Jährige ist beim Rennen in Silverstone mit einem neuen Helm-Design am Start. Der Kopfschutz des Haas-Piloten erstrahlt dabei in den Farben der deutschen Flagge.

Und nicht nur das: an der Seite des Helms sind zudem die Namen der Mitarbeiter seines Rennstalls zu lesen. "Ich dachte mir, es ist irgendwie ein Heimrennen. Die meisten Mechaniker und die Jungs, die mit dabei sind, kommen hier aus der Gegend. Von daher dachte ich mir, wir starten mit dem neuen Helm und den Namen hier", sagte Schumacher.

Anzeige

Mazepin-Name nicht auf Schumacher-Helm

Eine Besonderheit gibt es dabei aber. So finden sich zwar die Namen von Mechanikern, Mitarbeitern der Presseabteilung, von Teamchef Günther Steiner, Micks Renningenieur Gary Gannon und der Name Dominic Haines, Renningenieur von Teamkollege Nikita Mazepin darauf, einer fehlt allerdings. Der Russe selbst hat keinen Platz auf dem Helm von Schumacher gefunden.

Gegenüber "Bild" erklärte er diesbezüglich: "Nikita ist ja ein Rennfahrer und das war halt eher für das Team und für die ganzen Jungs gedacht. Und für Nikita machen wir dann was in Sotschi."

F1 Sprint
News

Brisant, dynamisch, seltsam: So lief der F1-Sprint

Das erste Sprintrennen in der Geschichte der Formel 1 ist in den Büchern. Die Reaktionen im Fahrerlager sind gemischt, unter dem Strich ist der Zusatzfaktor ein echter Gewinn - wenn man behutsam bleibt.

  • 17.07.2021
  • 21:43 Uhr

Das Verhältnis zwischen beiden Fahrern ist nicht das allerbeste und wurde bereits mehrfach durch Auseinandersetzungen auf der Rennstrecke belastet. Höhepunkt dabei war ein gefährliches Manöver des Russen beim Aserbaidschan-GP bei Tempo 300.

Alle News aus der Welt des Motorsports jetzt auf unserem neuen Instagram-Account ran__racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group