Optionen für Mercedes
Formel 1 - Bei Rücktritt von Lewis Hamilton: Sitzt Nico Hülkenberg 2022 im Mercedes?
- Aktualisiert: 20.12.2021
- 19:10 Uhr
- ran.de
Verabschiedet sich Lewis Hamilton nach dem verlorenen WM-Duell aus der Formel 1? Während Mercedes bangt, könnte ein Hamilton-Rücktritt Nico Hülkenberg plötzlich ins Mercedes-Cockpit spülen.
München – Tritt Lewis Hamilton nach dem verlorenen Titelrennen der Formel 1 aus der Formel 1 zurück? In den vergangenen Tagen rankten sich immer wieder Gerüchte über ein vorzeitiges Karriereende des Briten, die Mercedes-Teamchef Toto Wolff mit seiner Aussage: "Ich hoffe sehr, dass Lewis weiter Rennen fährt" weiter anheizte.
Hamiltons Vertrag bei Mercedes läuft noch bis Ende 2023. Erst im Juli einigten sich beide Seiten auf eine Verlängerung des ursprünglich bis Ende 2021 laufenden Papiers. Bei Mercedes hoffen sie nun, dass der siebenmalige Weltmeister wirklich auch kommende Saison wieder Rennen fährt.
Hülkenberg, Ocon oder Bottas wären Optionen
Denn angesichts der allseits besetzten Cockpits für 2022 wären vertragslose Alternativen rar. "Motorsport-Total" spekuliert deshalb über eine Rückkehr von Nico Hülkenberg in die Formel 1. Der 34-Jährige absolvierte zuletzt als Ersatzfahrer im Jahr 2020 zwei Rennen für das Aston-Martin-Vorgängerteam Racing Point. Stammfahrer eines Teams war Hülkenberg zuletzt in der Saison 2019 bei Renault.
Neben Hülkenberg wären laut dem Motorsport-Portal aber auch zwei Fahrer eine Option, die 2022 eigentlich schon für andere Teams unter Vertrag stehen: So seien Alpine-Fahrer Esteban Ocon und Valtteri Bottas, der Mercedes eben erst in Richtung Alfa Romeo verlassen hat, aussichtsreiche Kandidaten, sollte Hamilton tatsächlich kurzfristig zurücktreten.
Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.