Anzeige
Die NFL live auf ProSieben MAXX und ran.de

Mehr "Fan-Stimmung": NFL erhöht Dezibel-Grenze

  • Aktualisiert: 26.09.2020
  • 21:32 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

Nach zwei Test-Wochen schraubt die NFL an dem Konzept der "Stimmung aus der Dose". Teams dürfen ab dem dritten Spieltag lautere Fan-Geräusche spielen. 

München - Mittlerweile hat man sich ein wenig dran gewöhnt, an die "Fan-Stimmung aus der Dose". Über Lautsprecher beschallten die NFL-Teams in den ersten beiden Spieltagen die Stadien mit Fangesängen. 

Anzeige
Anzeige
Jalen Ramsey und Josh Allen
News

"Trash"-Kommentare gegen Allen: Ramsey rudert zurück

In einem Interview 2018 holt Star-Cornerback Jalen Ramsey gegen zahlreiche Spieler zum Rundumschlag aus. Dabei kritisiert er unter anderem Josh Allen. Zwei Jahre später rudert Ramsey zurück und hat nur lobende Worte für den Quarterback der Buffalo Bills.

  • 26.09.2020
  • 14:02 Uhr
Anzeige

Zum dritten Spieltag gibt es einige Regeländerungen, die sofort gültig sind. So müssen Teams, die Zuschauer ins Stadion lassen, nicht zwingend das eingespielte Audio-Tape während des Spiels abspielen, dies war vorher Pflicht. 

Außerdem dürfen Teams die Lautstärke der Fangesänge von 70 auf 80 Dezibel anheben, allerdings darf die Lautstärke während des Spiels nicht geändert werden, um einen Vorteil für eine Mannschaft zu vermeiden. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.