• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Toto Wolff deutet an: Es könnte zu Spannungen zwischen Hamilton und Russell kommen

  • Aktualisiert: 18.08.2022
  • 21:32 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Every Second Media
Anzeige

Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat in einem Interview angedeutet, dass es zwischen Lewis Hamilton und George Russell in der zweiten Hälfte der Saison zu Spannungen kommen könnte. Grund dafür: Mercedes hat wieder ein konkurrenzfähiges Auto.

München - Die Saison von Mercedes hat sich in den vergangenen Monaten zum Guten gewandelt. Waren die Dauergewinner in den ersten Rennen weit hinter Red Bull und Ferrari zurück, mischten Lewis Hamilton und George Russell in den jüngsten Rennen wieder ganz vorne mit. Platz zwei in der Konstrukteurswertung ist mittlerweile kein utopisches Ziel mehr.

In Frankreich und in Ungarn standen jeweils beide Mercedes-Piloten auf dem Podium, in Ungarn sicherte sich George Russell sogar überraschend die Pole Position.

Teamchef Toto Wolff sieht deswegen Potenzial dafür, dass es zwischen seinen Fahrern Spannungen geben könnte. Gegenüber "Motorsport.com" erklärte der 50-Jährige: "Wenn man um die höchsten Einsätze spielt, ist es ganz natürlich, dass es zu Spannungen kommt. Der größte Gegner für George und Lewis waren nicht der jeweilige Teamkollege, auch nicht die anderen Fahrer. Es war das Auto selbst und das war in vielerlei Hinsicht ein Vorteil."

Anzeige

Porpoising endlich gelöst?

Für die Leistungssteigerung seiner Fahrer macht Wolff vor allem das Lösen des "Porpoising-Problems" verantwortlich, womit die Boliden nicht mehr so sehr über die Strecke hoppeln dürften. So erklärte der Österreicher, dass Hamilton und Russell viele verschiedene Ansätze getestet hätten, um als Team eine Menge wichtige Daten zu sammeln.

In der Konstrukteurs-WM liegt Mercedes mit 304 Punkten nur noch 30 Zähler hinter Ferrari. Red Bull (431) ist beiden Teams bereits enteilt und dürfte den Titel nicht mehr hergeben.

Lewis Hamilton und Toto Wolff hatten sich einen deutlich besseren Saisonstart erhofft
News

Wolff über Saisonstart 2022: "Menschlich und professionell sehr schwierig"

Mercedes erwischte zu Beginn der Saison 2022 keinen guten Start in die neue Ära der Formel 1 - Toto Wolff gesteht, dass er sich diese Erfahrung gerne gespart hätte

  • 18.08.2022
  • 08:55 Uhr

Alle News aus der Welt des Motorsports und exklusive Einblicke hinter die Kulissen auf unserem Instagram-Account ran__racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group