Je mehr Punkte, desto mehr Brunnen
Soziales Engagement: Wie Punkte für Racing Point das Leben in Gambia beeinflussen
- Aktualisiert: 18.02.2020
- 21:41 Uhr
- ran.de
Sponsor "BWT" von Formel-1-Team Racing Point stellt ein spannendes, soziales Engagement vor: Je mehr Punkte Sergio Perez und Lance Stroll 2020 holen, desto mehr Brunnen werden in Gambia gebaut.
München - Punkten für den guten Zweck! Nach diesem Motto handelt das Unternehmen "BWT" ("Best Water Technology) als neuer Hauptsponsor vom britischen Formel-1-Team Racing Point.
"BWT"-Gründer und -Chef Andreas Weißenbacher kündigte an, für jeden Punkt, den die Racing-Point-Piloten 2020 in der Formel 1 holen, werde das Unternehmen aus dem österreichischen Mondsee im Rahmen des sozialen Engagements einen Brunnen in Gambia bauen. Damit fahren die Piloten Sergio Perez und Lance Stroll, Sohn des Racing-Point-Hauptinvestors Lawrence Stroll, nicht nur für den eigenen Erfolg, sondern für eine bessere Wasserversorgung im afrikanischen Land.
BWT löst SportPesa als Hauptsponsor ab
Das Unternehmen aus der Wasser-Industrie stieg erst kürzlich als neuer Hauptsponsor bei Racing Point ein. "BWT" löst das Wettunternehmen "SportPesa" ab. Der Grund: "SportPesa" zog sich zurück (wie auch beim Premier-League-Klub FC Everton), nachdem der Wettanbieter in Kenia sowie anderen Ländern die Lizenz verlor.
Das Formel-1-Engagement soll "BWT" laut Berichten von "laola1.at" wohl 30 Millionen Euro pro Jahr kosten. "Die Besten im Mittelfeld zu sein", lautet die kurzfristige Zielsetzung von Racing-Point-Teamchef Otmar Szafnauer für das Jahr 2020. Das würde bedeuten, dass Perez und Stroll einige Punkte holen würden - und das würde wiederum die Leute in Gambia begeistern, die dadurch Zugang zu sauberem Trinkwasser bekämen.
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