• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Je mehr Punkte, desto mehr Brunnen

Soziales Engagement: Wie Punkte für Racing Point das Leben in Gambia beeinflussen

  • Aktualisiert: 18.02.2020
  • 21:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Eibner Europa
Anzeige

Sponsor "BWT" von Formel-1-Team Racing Point stellt ein spannendes, soziales Engagement vor: Je mehr Punkte Sergio Perez und Lance Stroll 2020 holen, desto mehr Brunnen werden in Gambia gebaut.

München - Punkten für den guten Zweck! Nach diesem Motto handelt das Unternehmen "BWT" ("Best Water Technology) als neuer Hauptsponsor vom britischen Formel-1-Team Racing Point. 

Anzeige
Trotz verpasstem Abschied: Romain Grosjean erhält besonderen Helm seiner Kinder

Von Kindern bemalt: Grosjean zeigt besonderen Helm

Daniel Ricciardo bekennt Farbe, Lewis Hamilton setzt auf Lila, Verstappen auf Weiß - die F1-Fahrer lassen beim Helm-Design ihrer Kreativität den freien Lauf. ran.de zeigt Euch, welcher Fahrer bisher seinen Helm vorgestellt hat.

  • Galerie
  • 11.12.2020
  • 22:01 Uhr

"BWT"-Gründer und -Chef Andreas Weißenbacher kündigte an, für jeden Punkt, den die Racing-Point-Piloten 2020 in der Formel 1 holen, werde das Unternehmen aus dem österreichischen Mondsee im Rahmen des sozialen Engagements einen Brunnen in Gambia bauen. Damit fahren die Piloten Sergio Perez und Lance Stroll, Sohn des Racing-Point-Hauptinvestors Lawrence Stroll, nicht nur für den eigenen Erfolg, sondern für eine bessere Wasserversorgung im afrikanischen Land. 

BWT löst SportPesa als Hauptsponsor ab

Das Unternehmen aus der Wasser-Industrie stieg erst kürzlich als neuer Hauptsponsor bei Racing Point ein. "BWT" löst das Wettunternehmen "SportPesa" ab. Der Grund: "SportPesa" zog sich zurück (wie auch beim Premier-League-Klub FC Everton), nachdem der Wettanbieter in Kenia sowie anderen Ländern die Lizenz verlor. 

Das Formel-1-Engagement soll "BWT" laut Berichten von "laola1.at" wohl 30 Millionen Euro pro Jahr kosten. "Die Besten im Mittelfeld zu sein", lautet die kurzfristige Zielsetzung von Racing-Point-Teamchef Otmar Szafnauer für das Jahr 2020. Das würde bedeuten, dass Perez und Stroll einige Punkte holen würden - und das würde wiederum die Leute in Gambia begeistern, die dadurch Zugang zu sauberem Trinkwasser bekämen. 

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group