• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Großer Preis von Kanada

Formel 1: Mercedes-Boss Wolff schießt wegen Bouncing-Problematik gegen Horner und Binotto

  • Aktualisiert: 19.06.2022
  • 15:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Toto Wolff, Teamchef von Mercedes in der Formel 1, wirft Christian Horner und Mattia Binotto, seinen Pendants bei Red Bull und Ferrari, einem Bericht zufolge "erbärmliches" und "unaufrichtiges" Verhalten vor. Grund dafür soll deren Haltung bei der Bouncing-Problematik sein.

München/Montreal - Am Rande des Grand Prix von Kanada (das Rennen ab 20:00 Uhr im Liveticker auf ran.de) soll sich Mercedes-Boss Toto Wolff laut Medienberichten mit Christian Horner (Red Bull) und Mattia Binotti (Ferrari) überworfen haben.

Anzeige
Kanada
News

F1 in Montreal: So könnt ihr das Rennen verfolgen

An diesem Wochenende gastiert die Formel 1 in Montreal. Auf dem Circuit Gilles-Villeneuve wird der neunte Lauf zur WM 2022 ausgetragen. ran fasst die Infos zum Grand Prix auf der Ile de Notre-Dame zusammen.

  • 19.06.2022
  • 18:56 Uhr

Grund dafür sei das vieldiskutierte Bouncing, also das Hoppeln des Wagens auf Geraden, was einigen Piloten besonders beim Grand Prix von Aserbaidschan große Probleme bereitete. Dieses wurde auf einem Meeting der Teamchefs in Kanada diskutiert und führte angeblich zur Eskalation.

"Dies ist ein Sport, in dem man versucht, einen Wettbewerbsvorteil zu behalten oder zu gewinnen, aber diese Situation ist zu weit gegangen. Alle Fahrer - mindestens einer in jedem Team - haben gesagt, dass sie nach Baku Schmerzen hatten, dass sie Schwierigkeiten hatten, das Auto auf der Strecke zu halten oder dass sie verschwommen sehen", erklärte Wolff laut "BBC" seinen Standpunkt.

Regeländerung wegen Bouncing: Wolff kontra Horner und Binotto

Aus diesem Grund forderte der 50-Jährige eine Regeländerung, die Horner bereits vor einigen Tagen ablehnte. Seine Begründung: Teams, die besser damit klarkommen, sollten dafür nicht bestraft werden.

"Das Verhalten der Autos muss verbessert werden, aber es muss auf dem richtigen Wege passieren", entgegnete demnach auch Binotto und schlug sich damit auf Horners Seite.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

In der Folge warf Wolff den Rivalen laut dem Bericht "erbärmliches" und "unaufrichtiges" Verhalten sowie "Manipulationen im Hintergrund" vor.

Alle News aus der Welt des Motorsports und spannende Einblicke hinter die Kulissen auf unserem Instagram-Account ran__racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group