• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM-Finale am Wochenende live auf ProSieben und ran.de

Motorsport: BMW testet seinen M4 GT3 auf Formel-1-Strecke - Rossi am Steuer

  • Aktualisiert: 04.10.2022
  • 10:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© BMW
Anzeige

Das BMW M Team verliert keine Zeit. Am Tag nach dem Saisonfinale der Fanatec GT World Challenge Europe testen die Belgier den neuen Boliden. Am Steuer sitzt auch MotoGP-Legende Valentino Rossi.

München - Kaum ist die Saison 2022 beendet, beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison. Auf dem Circuit de Catalunya, auf dem traditionell auch die Formel 1 unterwegs ist, testete das BMW M Team WRT im Anschluss an die Fanatec GT World Challenge Europe den BMW M4 GT3.

Es war der Startschuss der Zusammenarbeit zwischen BMW M Motorsport und BMW M Team WRT auf der Rennstrecke.

Am Steuer nahm unter anderem Motorrad-Legende Valentino Rossi Platz, der Italiener fuhr in der gerade beendeten Saison für das Team WRT und landete auf Platz 21 der Fahrerwertung, die am Ende 64 Piloten auswies. Das Team WRT belegte sogar Rang zwei.

Anzeige

BMW testet BMW M4 GT3 in Katalonien - Eng als Tippgeber

BMW-M-Werksfahrer Philipp Eng stand dem belgischen Team bei den Tests in Katalonien mit seiner Erfahrung zur Seite. Denn es ging darum, sich möglichst schnell mit dem Fahrverhalten des Boliden vertraut zu machen.

Der Österreicher absolvierte in dem Modell in diesem Jahr bereits einige Rennen - etwa in der DTM - und war intensiv in die Entwicklung des Fahrzeugs eingebunden.

Rene Rast tauchte überraschend beim Privattest in Hockenheim auf
News

DTM-Team testen vor Titelfinale: Bestzeit für Stolz, Überraschungsauftritt von Rast

Die Titelkandidaten wetzen ihre Messer vor dem DTM-Showdown: Wie der finale Test in Hockenheim lief, wer ohne Transponder fuhr und wieso Auer und Preining fehlten

  • 04.10.2022
  • 16:25 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Teamchef über BMW M4 GT3: "Etwas ganz anderes"

"Das war erstmal ein erster Rollout, bei dem es darum ging, das Fahrzeug kennenzulernen und zu verstehen, wie wir damit arbeiten können", erklärte Teamchef Vincent Vosse: "Es ist klar, dass der BMW M4 GT3 etwas ganz anderes ist als das, womit wir bisher gearbeitet haben."

Das Rennprogramm mit dem Fahrzeug für das Jahr 2023 steht noch nicht fest. Auch bezüglich der Fahrer hat BMW M Motorsport noch keine Entscheidung mit den Teams getroffen.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group