• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Prinz Carl Philip als Co-Pilot dabei

Ogier bei Rallye Schweden mit royaler Unterstützung

  • Aktualisiert: 13.02.2020
  • 22:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© TT NYHETSBYRÅNTT NYHETSBYRÅNSIDTOMMY PEDERSEN
Anzeige

Der frühere Serienweltmeister Sebastien Ogier ist mit einem ganz besonderen Co-Piloten in die Rallye Schweden gestartet.

Köln - Der frühere Serienweltmeister Sebastien Ogier ist mit einem ganz besonderen Co-Piloten in die Rallye Schweden gestartet. Im Shakedown zum Auftakt des zweiten WM-Laufs fuhr der Franzose im Toyota mit Prinz Carl Philip als Beifahrer. "Es war fantastisch, was für eine Fahrt. Ich müsste noch ein bisschen besser Französisch lernen, dann werden wir auch noch besser", sagte der schwedische Royal, der für seine Motorsport-Begeisterung bekannt und regelmäßig beim Rennen in Schweden als Gast dabei ist.

Anzeige
Kubica PK
News

Offiziell! Kubica startet 2020 für ART Grand Prix in der DTM

Die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft bekommt einen prominenten Fahrer. Robert Kubica wird in der neuen Saison für das französische Team ART Grand Prix an den Start gehen. Mit ART Grand Prix ist erstmals ein privates Kundenteam mit BMW Turbo-Power in der DTM dabei.

  • 13.02.2020
  • 10:31 Uhr

Ogier und der Sohn des schwedischen Königs Carl XVI. Gustaf, der schon häufiger als Rennfahrer aktiv war, fuhren beim Streckentest am Donnerstagabend auf den zweiten Platz hinter dem Finnen Jari-Matti Latvala. Der Gesamtführende nach der ersten Station in Monte Carlo, Thierry Neuville, landete im Hyundai auf Rang acht. Am Freitag ist Ogier dann wieder wie gewohnt mit Julien Ingrassia am Start.

Wegen Schneemangels ist die Rallye Schweden in diesem Jahr verkürzt worden. Statt der geplanten 300 km müssen die Piloten bei der zweiten WM-Station auf den Wertungsprüfungen bis Sonntag nur 180 absolvieren. Trotz der Maßnahme sollen die vollen WM-Punkte vergeben werden. Die Rallye Schweden ist die einzige im Kalender, die ausschließlich auf Schnee und Eis ausgetragen wird.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group