• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rallye Dakar: Etappensieg für Peterhansel - Sainz bleibt an der Spitze

  • Aktualisiert: 08.01.2020
  • 18:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Trotz kurzzeitiger Orientierungsprobleme hat Rekordgewinner Peterhansel bei der Rallye Dakar in Saudi-Arabien seinen ersten Etappensieg geholt.

Köln - Trotz kurzzeitiger Orientierungsprobleme hat Rekordgewinner Stephane Peterhansel bei der Rallye Dakar in Saudi-Arabien seinen ersten Etappensieg geholt. Auf dem vierten Teilstück über 676 km (453 Wertungskilometer) von Neom nach al-'Ula gewann der Franzose die Tageswertung im Mini vor Titelverteidiger Nasser Al-Attiyah (Katar/Toyota) und seinem Markenkollegen Carlos Sainz (Spanien), der die Gesamtführung erfolgreich verteidigte.

Anzeige

Alonso fällt zurück

Peterhansel kam zwischenzeitlich 1,5 Kilometer vom Kurs ab und büßte etwas von seinem Vorsprung ein, sicherte sich am Ende aber dennoch in 4:04:34 Stunden die Bestzeit. Al-Attiyah war 2:26 Minuten langsamer als der 13-malige Dakar-Sieger, Sainz 7:18 Minuten. Im Klassement liegt der zweimalige Rallye-Weltmeister 3:03 Minuten vor Al-Attiyah, Peterhansel ist Dritter (+11:42).

Der zweimalige Formel-1-Champion Fernando Alonso handelte sich in seinem Toyota am Mittwoch 26:21 Minuten Rückstand gegenüber Peterhansel ein.

Cornejo Florimo profitiert von Sunderland-Patzer

Bei den Motorrädern sah der Brite Sam Sunderland zunächst wie der Tagessieger aus, erhielt wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung jedoch eine Fünf-Minuten-Strafe und fiel auf Rang acht zurück. Platz eins ging an den Chilenen Jose Ignacio Cornejo Florimo.

Ricky Brabec aus den USA war als Fünfter fast drei Minuten langsamer, liegt im Gesamtklassement aber weiter vorn und hat nun 2:30 Minuten Vorsprung auf den Argentinier Kevin Benavides. Der Österreicher Matthias Walkner, Dakar-Sieger von 2018, verlor am Mittwoch satte 24 Minuten.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group