• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM live und exklusiv auf ProSieben und ran.de

ran racing-Podcast: Martin Tomczyk - Vom Lenkrad an den Schreibtisch

  • Aktualisiert: 16.12.2021
  • 07:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© ProSiebenSat.1
Anzeige

Die neue Ausgabe des ran racing-Podcast hat jede Menge zu bieten. Zum Beispiel Breaking News zu Ex-DTM-Champion Martin Tomczyk. Oder Details zum Rundstrecken-Comeback von Timo Scheider. Jetzt reinhören.

München - Martin Tomczyk steht vor einer neuen beruflichen Zukunft. Der Ex-Champion kehrt 2022 in die DTM-Familie zurück – welche spannende Aufgabe ihn dort erwartet und was das für seine Experten-Tätigkeit bedeutet, hört Ihr jetzt im ran racing-Podcast. 

Auch Experten-Kollege Timo Scheider hat vor den Podcast-Hörern keine Geheimnisse und verkündet, dass es ihn 2022 neben der Rallycross-WM auch wieder in einem GT3-Auto auf die Rundstrecken zieht. Details dazu verrät er ebenso im Podcast wie natürlich seine Meinung zur dramatischen Titelentscheidung in der Formel 1.

Anzeige

"Das geilste Finale ever"

"Es war natürlich das geilste Finale ever", so Scheider: "Der Rennleiter hat am Ende vor allem einen Fehler gemacht: Er hat zunächst zu schnell entschieden, dass er nicht mehr die Autos zwischen Hamilton und Verstappen sich zurückrunden lässt – und dann hat er diese Entscheidung nach Diskussionen mit den Teams und der Erkenntnis, dass die Bergung des Autos von Latifi länger dauert als gedacht, zurückgenommen." Scheider hat trotzdem Verständnis: "Alles unter dem Zeitdruck dennoch verständlich. Du willst natürlich keine WM-Entscheidung hinter dem Safety-Car." 

Tomczyk meint dazu: "Ich wäre auch an Hamiltons Stelle in dieser Situation draußen geblieben. Er fühlte sich ja klar in der besseren Position in dem Moment."

Im Gespräch mit Eddie Mielke und Matthias Killing berichtet Scheider, der sich gerade schon bei der Vorbereitung des Saisonfinales der Extreme E in Großbritannien (am Samstag und Sonntag live auf ProSieben MAXX und ran.de) befindet, von weiteren Insights nach Gesprächen mit dem neuen DTM-Rennleiter Scot Elkins, der auch für die Formel E zuständig ist. Scheider geht auch davon aus, dass nun in der kommenden Formel 1-Saison einige Funk-Details zwischen Teams und Rennleitung nicht mehr zu hören sein werden. 

Die neue Folge von ran racing - der Motorsport Podcast kostenlos auf FYEO und allen Podcast-Plattformen sowie über diesen Link >>

Alle News aus der Welt des Motorsports jetzt auf unserem neuen Instagram-Account ran__racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group