• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM-Saison 2021 live in SAT.1 und auf ran.de

ran racing-Podcast: Sophia Flörsch über ihr DTM-Engagement - auch Scheider kündigt Comeback an

  • Aktualisiert: 23.03.2021
  • 10:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Jan Beyer
Anzeige

In der fünften Ausgabe des ran racing Motorsport-Podcasts im Jahr 2021 begrüßen Matthias Killing, Edgar Mielke und Timo Scheider als Gast Sophia Flörsch, die für Abt Motorsport in der DTM erstmals an den Start gehen wird.

München - Sophia Flörsch ist in der vierten Ausgabe ran racing Motorsport-Podcast Gast von Matthias Killing, Eddie Mielke und Timo Scheider.

Die 20-jährige Deutsche traut sich ins Haifischbecken DTM (live in SAT.1 und auf ran.de). Sophia Flörsch, als Rennfahrerin durch Ihren schrecklichen Unfall in Macau berühmt geworden, nimmt die große Herausforderung an.

Nach Jahren im Formelsport wechselt sie nun in die DTM ins Team Abt zu Mike Rockenfeller und Kelvin van der Linde. Ein mutiger Schritt der jungen Deutschen, über den sie im ran racing Podcast sehr offen spricht.

Anzeige

Macau-Unfall und die Folgen

In der Folge lässt Flörsch aber auch in ihre Gefühlswelt nach dem Macau-Unfall blicken: "Ich hab nach dem Macau Unfall nie das Gefühl gehabt nicht mehr die alte Sophia zu werden. (...) Ich will auch nicht nur die Frau mit dem Unfall sein."

Zum DTM-Einstieg sagt sie: "Ich bin dankbar für die Fans, die mich seit meinem 14. Lebensjahr so unterstützen." Es wird sogar ein Wiedersehen mit alten Bekannten, denn: "Gary Paffett hat mich immer behandelt wie seine Tochter. Und jetzt fahre ich gegen Ihn."

ranDTM-Experte Timo Scheider verrät in der Podcast-Ausgabe zudem: "Zu 99 Prozent fahre ich ein DTM Rennen. Als Ersatz für Sophia, wenn sie in Le Mans startet."

ran racing - der Motorsport-Podcast immer dienstags kostenlos auf FYEO und allen Podcast-Plattformen.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group