• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Corona-Lockdown in Frankreich: Radsport-Klassiker Paris-Roubaix auf 3. Oktober verlegt

  • Aktualisiert: 01.04.2021
  • 17:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDANNE-CHRISTINE POUJOULAT
Anzeige

Der ursprünglich für den 11. April angesetzte Klassiker Paris-Roubaix ist aufgrund des Lockdowns in Frankreich auf den 3. Oktober verlegt worden.

Paris (SID) - Der ursprünglich für den 11. April angesetzte Radsport-Klassiker Paris-Roubaix ist aufgrund des Corona-Lockdowns in Frankreich auf den 3. Oktober verlegt worden. Das teilte der Weltverband UCI am Donnerstag mit. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hatte am Mittwoch angesichts der dritten Welle einen landesweiten Lockdown verhängt. Die neuen Beschränkungen gelten ab Samstagnacht.

Die Kopfsteinpflaster-Tortur zählt neben Mailand-Sanremo, der Flandern-Rundfahrt, Lüttich-Bastogne-Lüttich und der Lombardei-Rundfahrt zu den fünf "Monumenten des Radsports".

Im vergangenen Jahr war die 118. Auflage zunächst verlegt und im Oktober endgültig abgesagt worden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group