• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Dreifach-Titel: Emma Hinze fände Olympia-Absage "super schade"

  • Aktualisiert: 02.03.2020
  • 08:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty
Anzeige

Nach dem Gewinn der dritten Goldmedaille bei der Bahnrad-WM in Berlin hofft Emma Hinze auf die Olympia-Chance.

Berlin - Nach dem Gewinn der dritten Goldmedaille bei der Bahnrad-WM in Berlin hofft Emma Hinze auf die Olympia-Chance. Ein Platz im Kader des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) dürfte der 22-Jährigen sicher sein, doch die Gefahr einer Absage der Sommerspiele in Tokio aufgrund der Coronavirus-Epidemie brachte Hinze ins Grübeln.

Anzeige
Der Saisonauftakt der MotoGP in Katar wurde abgesagt
News

Coronavirus: Saisonauftakt der MotoGP in Katar abgesagt

Das grassierende Coronavirus hat die Organisatoren zur Absage des Saisonauftakts der MotoGP in Katar veranlasst.

  • 01.03.2020
  • 21:17 Uhr

"Hype darum gemacht"

"Das wäre super schade, vor allem, wenn man super in Form ist und als amtierende Weltmeisterin in den Wettkampf gehen kann", sagte Hinze. 2016 in Rio grassierte das Zika-Virus. "Wir sind hingeflogen, und es ist nichts passiert. Aber das kann man vielleicht auch nicht ganz vergleichen", sagte Hinze: "Es wird ein ganz schöner Hype darum gemacht. Ich bin mir nicht sicher, ob man deswegen das ganze Event absagen muss." 

Hinze war am Sonntag zu Gold im Keirin gesprintet. Zum Auftakt war sie im Teamsprint erfolgreich gewesen, anschließend triumphierte Hinze auch im Sprint. 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group