• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Massensturz durch "Allez Opi Omi"-Schild

Nach Massensturz bei der Tour de France: Zuschauerin kommt wohl mit Bewährungsstrafe davon

  • Aktualisiert: 14.10.2021
  • 19:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© twitter.com/bruck_68
Anzeige

Die Zuschauerin, die bei der diesjährigen Tour de France einen Massensturz ausgelöst hat, muss wohl nicht ins Gefängnis. Zum Prozessauftakt beantragte die Staatsanwaltschaft nur eine Bewährungsstrafe.

Brest - Die Zuschauerin, die bei der diesjährigen Tour de France einen Massensturz ausgelöst hat, muss wohl nicht ins Gefängnis. Die französische Staatsanwaltschaft beantragte bei dem öffentlichen Verfahren am Donnerstag eine viermonatige Bewährungsstrafe wegen Gefährdung des Lebens und unbeabsichtigter Körperverletzung für die 31 Jahre alte Französin.

Laut Staatsanwältin habe die Frau "die Gefährlichkeit ihres Verhaltens erkannt" und ihr Bedauern ausgedrückt. Die Urteilsverkündung wurde auf den 9. Dezember vertagt.

Im Vorfeld hatte die internationale Radfahrervereinigung Cyclistes Professionnels Associes (CPA) eine symbolische Entschädigung ihrer Zunft in Höhe von einem Euro und mehr Respekt gefordert. Mehrere Fahrer, darunter der deutsche Profi Tony Martin, hatten im Juli bei hoher Geschwindigkeit der Frau und ihrem "Allez Opi Omi"-Schild nicht mehr ausweichen können.

"Sie wollte eine liebevolle Botschaft an ihre Großeltern senden, die bedingungslose und eifrige Zuschauer der Tour de France sind", sagte der in Brest zuständige Staatsanwalt Camille Miansoni auf einer Pressekonferenz im Juli über die Motivation der Zuschauerin. Da die Großmutter der Frau in Deutschland geboren ist, hielt die Französin das Schild mit den deutschen Worten "Opi" und "Omi" in der Hand.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group