• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rodeln: Ludwig gewinnt auch in Winterberg

  • Aktualisiert: 01.01.2022
  • 15:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/WANG ZHAO
Anzeige

Rennrodler Johannes Ludwig (Oberhof) hat im neuen Jahr nahtlos an seine starke Form angeknüpft und den vierten Saisonsieg eingefahren.

Winterberg (SID) - Rennrodler Johannes Ludwig (Oberhof) hat im neuen Jahr nahtlos an seine starke Form angeknüpft und den vierten Saisonsieg eingefahren. Der Olympia-Dritte setzte sich am Neujahrestag beim Weltcup in Winterberg vor Sprint-Weltmeister Nico Gleirscher aus Österreich (+0,068 Sekunden) und dessen Landsmann Wolfgang Kindl (+0,181) durch. 

Für Ludwig, der den Gesamtweltcup weiter souverän anführt, war es bereits die siebte Podestplatzierung im olympischen Winter. Felix Loch (Berchtesgaden) kam im ersten Rennen nach überstandener Corona-Infektion auf den sechsten Platz (+0,307). 

Chris Eißler (Zwickau) fiel im zweiten Durchgang vom fünften außerdem noch auf den zwölften Platz zurück (+0,500). Max Langenhan (Friedrichroda) wurde Zehnter (+0,499), Moritz Bollmann (Sonneberg/Schalkau) belegte den 22. Rang (+0,873). 

Bis zu den Olympischen Winterspielen in Peking (4. bis 20. Februar) stehen noch drei Weltcup-Stationen im Rennkalender. Am kommenden Wochenende reist der Tross zunächst ins lettische Sigulda (8./9. Januar), ehe in Oberhof (15./16. Januar) ein weiteres Heimrennen stattfindet. Die Generalprobe für Olympia erfolgt in St. Moritz in der Schweiz (22./23. Januar).


© 2024 Seven.One Entertainment Group