• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Rugby live auf P7 MAXX und ran.de

Deutscher Rugby-Profi Anton Segner für Neuseelands U20-Nationalmannschaft nominiert

  • Aktualisiert: 04.03.2020
  • 11:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Der gebürtige Frankfurter Anton Segner sorgt in der Rugby-Szene in Neuseeland für Furore. Bald darf der Dritte-Reihe-Stürmer erstmals für die U20 der "All Blacks" auflaufen.

München - Der steile Aufstieg des deutschen Rugby-Profis Anton Segner geht weiter. Der gebürtige Frankfurter wurde jetzt erstmals für das U20-Nationalteam Neuseelands nominiert.

Dass Spieler aus anderen Ländern für die "All Blacks" auflaufen, ist grundsätzlich nicht ungewöhnlich - zahlreiche Spieler aus England, Samoa oder Indien liefen schon für die "Kiwis" auf. Segner will der erste Deutsche werden, der das Trikot des dreimaligen Weltmeisters trägt.

Der Dritte-Reihe-Stürmer wurde für die U20 des Inselstaats nominiert, obwohl er für die Pflichtpartien nicht spielberechtigt ist. Vor etwas mehr als zwei Jahren war Segner von Frankfurt nach Neuseeland gezogen, um seinen Traum, Profi-Rugby-Spieler zu werden, zu verwirklichen.

Anzeige

Segner noch nicht für "All Blacks" spielberechtigt

Segner war am Ende seiner ersten Saison 2017 für mehr als sechs Wochen zurück aus Neuseeland nach Deutschland gegangen. Damit gilt die Residency Rule, nach der Spieler nach 36 Monaten in ihrer Wahlheimat für jenes Land spielberechtigt sind, nicht.

Da er erst nach dem 1.1.2018 nach Neuseeland zurückkehrte, gilt für den Frankfurter die damals eingeführte striktere Fünfjahresregelung. Der 18-Jährige darf bei der U20 entsprechend nur am Training und an inoffiziellen Testspielen teilnehmen. Erst 2023 wäre er auch in Pflichtpartien spielberechtigt.

Dennoch freut sich Segner über die Chance, sich zu zeigen. "Das ist eine riesige Gelegenheit zu lernen und mich zu entwickeln", sagte der Dritte-Reihe-Stürmer gegenüber "totalrugby.de". Seine jetzige Nominierung ist auch ein Vertrauensbeweis des neuseeländischen Verbands. "Wir sehen Anton als wichtigen Teil des neuseeländischen Rugbys in der Zukunft, deshalb ist es wichtig, dass er diese Möglichkeit hat, sich zu entwickeln", erklärte U20-Coach Craig Philpott dem "New Zealand Herald".

Rugby live auf Pro Sieben MAXX und ran.de: Alle Termine

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

     


© 2024 Seven.One Entertainment Group