• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Rugby-7s-Turniere in Südamerika

Eine Niederlage in zwölf Spielen: Deutsche Rugby-Auswahl verpasst wohl Aufstieg in World Series

  • Aktualisiert: 24.02.2020
  • 21:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Instagram/@drvrugby
Anzeige

Der Traum vom Aufstieg in die World Series ist für die deutsche Nationalmannschaft im 7er-Rugby allem Anschein nach beendet. Dabei verlor das Team nur eines seiner zwölf Spiele.

Montevideo - Trotz elf Siegen in zwölf Spielen hat die deutsche Nationalmannschaft im 7er-Rugby wohl keine Chance mehr auf den heiß ersehnten Aufstieg in die World Series der weltbesten Nationalteams. Denn beim zweiten Qualifikationsturnier unterlag das Wolfpack im Viertelfinale den Chilenen nach einem späten Versuch mit 12:17.

Dank der anschließenden Erfolge über Jamaika (40:5) und Italien (19:10) beendete Deutschland den Wettbewerb in der uruguayischen Hauptstadt Montevideo noch auf Platz fünf, fiel in der Gesamtwertung aber auf Rang drei zurück. In Führung liegt Japan dank des 5:0 im Finale gegen die Gastgeber.

Anzeige
Quaden Bayles
News

Nach Mobbing: Kleiner Junge darf mit Rugby-Stars einlaufen

Ein Video eines neunjährigen Mobbingsopfers geht im Netz viral und erobert das Herz australischer und neuseeländischer Rugbyspieler. Die haben für ihn eine ganz besondere Überraschung parat.

  • 23.02.2020
  • 13:15 Uhr

Japan steigt wohl auf - trotz Niederlage gegen Deutschland

Und das Team aus dem Land der aufgehenden Sonne, gegen das die Deutschen im ersten Turnier in Vina del Mar noch mit 12:5 gewonnen hatten, darf sich damit große Hoffnungen auf den Sprung in die World Series machen. Denn das eigentlich als Entscheidungsturnier der besten acht Mannschaften geplante Event in Hongkong könnte - auch aufgrund des in Asien grassierenden Coronavirus - ausfallen.

Wolfpack-Coach Clemens von Grumbkow erklärte: "Das Gefühl macht sich überall breit, jetzt wo Japan das zweite Turnier gewonnen hat und in der Gesamtwertung vorne liegt, dass es kein drittes entscheidendes Turnier mehr geben wird und Japan aufsteigt." Eben weil sich Deutschland den Chilenen geschlagen geben musste und damit eines seiner zwölf Spiele verlor.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Du willst die wichtigsten News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group