• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Harte Kerle zeigen Herz

Nach Mobbing: Neunjähriger Junge darf mit Rugby-Stars einlaufen

  • Aktualisiert: 23.02.2020
  • 13:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

Ein Video eines neunjährigen Mobbingsopfers geht im Netz viral und erobert das Herz australischer und neuseeländischer Rugbyspieler. Die haben für ihn eine ganz besondere Überraschung parat.

München - Es waren herzergreifende Szenen, die sich am Samstag im Cbus Super Stadium im australischen Gold State abgespielt haben.

Als die Spieler vor der National-Rugby-League-Begegnung zwischen den Indigenous All-Stars und den neuseeländischen Maori Kiwis All-Stars das Spielfeld betraten, hatten sie einen ganz besonderen Gast dabei: Quaden Bayles.

Der neunjährige australische Schüler eroberte die Herzen von Millionen von Menschen. Quadens Mutter stellte ein Video des weinenden Jungen ins Netz, der von seinen Mitschülern ständig schikaniert wird. Auf der Fahrt von der Schule nach Hause sagte Quaden sogar: "Gib mir ein Messer, ich will mich umbringen".

Quaden ist ein Aborigine-Junge der seit seiner Geburt behindert ist. Zeitlebens hatte der Neunjährige mit Rassismus und Diskriminierung zu kämpfen.

Das Video von dem armen Jungen ging viral und erreichte und erweichte auch die Herzen der harten Kerle der National Rugby League. Sie luden den kleinen Quaden nicht nur zum Spiel ein, sondern ließen den kleinen Jungen mit dem Spielball in Händen, unter dem Applaus abertausender Rugbyfans, gemeinsam mit aufs Spielfeld laufen. Das Spiel selbst konnte er sich dann direkt vom Spielfeldrand aus mitansehen.

Ein Erlebnis, welches der neunjährige Quaden sicherlich nicht mehr so schnell vergessen wird.

Neben den Rugbyspieler sprachen dem Jungen noch viele weitere australische Promis Mut zu. So twitterte Hollywoodstar Hugh Jackman ("X-Men", "Wolverine"): "Quaden – you've got a friend in me"

Das Spiel konnten übrigens die Maori All Stars mit 30:16 für sich entscheiden, was an diesem besonderen Tag aber eher eine Randnotiz sein mag.

ProSieben MAXX und ran.de übertragen die Rugby Six Nations 2020 live im TV und im kostenlosen Livestream.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group