• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vierschanzentournee

Skispringen: Österreicher Stefan Kraft zählt Karl Geiger zum Favoriten-Kreis

  • Aktualisiert: 27.12.2019
  • 19:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFABRICE COFFRINI
Anzeige

Der deutsche Hoffnungsträger Karl Geiger ist für Österreichs Topstar Stefan Kraft ein klarer Kandidat für den Sieg bei der Vierschanzentournee.

Oberstdorf - Der deutsche Hoffnungsträger Karl Geiger ist für Österreichs Topstar Stefan Kraft ein klarer Kandidat für den Sieg bei der Vierschanzentournee. "Karl ist sehr stabil, war in dieser Saison immer unter den besten Zehn. Karl ist sicher ein heißes Eisen für die Tournee", sagte der Gesamtsieger von 2014/15 am Tag vor der Qualifikation zum ersten Springen in Oberstdorf am Samstag (16.30 Uhr/ARD und Eurosport).

Kraft, der neben dem japanischen Titelverteidiger Ryoyu Kobayashi und dem Polen Kamil Stoch das Trio der Topfavoriten bildet, weiß um den Druck, der die DSV-Adler um den Oberstdorfer Geiger im am Sonntag mit 27.000 Zuschauern ausverkauften Hexenkessel erwartet. "Für die Deutschen ist es immer schwierig zu Hause, da haben sie es nie so gut hingebracht", sagte der Doppel-Weltmeister von 2017: "Aber dennoch ist Karl für mich absolut ein Kandidat, um vorne mitzukämpfen."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group